Absurde Werte HWiNFO64 Asrock Z590 Taichi

Nasiwin

Experte
Hallo,
ich habe ein Asrock Z590 Taichi. Seit wenigen Tagen beobachte ich, dass HWiNFO völlig absurde Werte ausliest, siehe Screenshot. Die Werte schwanken auch völlig willkürlich.
Screenshot 2023-09-19 220841.png

1695154305827.png

Lüfter 6 bis 15 gibt es auch nicht, so viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard gar nicht,

Hat so etwas schon einmal jemand erlebt?

Für jegliche Rückmeldung danke ich sehr!

Liebe Grüße
Nasiwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal eine andere Version des Programms.
Wenn du übertaktet hat, mach es testweise mal rückgängig.
Aktuellste BIOS-Version installiert?

Hallo,
BIOS ist aktuell.
HWiNFO habe ich sowohl die aktuelle Version, als auch die Beta als die Version 7.34 vom Dezember 2022 probiert.
Leider immer das Gleiche.
Manuell übertaktet ist nichts, aber Intel Turbo Boost ist aktiv. War aber auch vorher schon, bevor dieses Phänomen auftrat.
LG

Falls dies noch jemanden begegnet: Im Forum von HWiNFO habe ich einen Hinweis gefunden: https://www.hwinfo.com/forum/thread...tinuous-time-max-readings-broke-as-well.9164/
Tatsächlich hatte die die aquasuite neuinstalliert und dabei wurde das Monitoring des Mainboards von aqua-Service aktiviert. Es ist reproduzierbar, dass das hier beschriebene Verhalten auftritt, wenn das Monitoring vom aqua-Service parallel zu HWiNFO aktiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh