Mein HTPC mit Win10 verwendet ab und zu eine völllig absurden Zeichensatz, siehe Foto.
(Die Zeichen sehen tatsächlich so aus, wie auf dem Bild )
Das passiert in unregelmässigen Abständen, alle paar Tage oder nach 1- 2 Wochen. Irgend eine Ursache oder Systematik ist nicht erkennbar. Auf dem PC läuft wenig, nahezu ausschliesslich der DVB-Viewer zum Video gucken.
System:
AMD Ryzen 3 2200G
Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI (AMB B350)
Win10 Pro, 64 bit, 1903
BIOS und Treiber Aktualisierungen bisher erfolglos.
Nach einem reboot ist alles wieder normal.
Irgendwelche Ideen?
Währen des defekten Zeichensatzes ist eine Analyse unmöglich, weil man nichts lesen kann ...
(Gerade wieder aufgetreten, als ich die Windows Version nachschauen wollte. Gestern war noch alles normal. Dazwischen hat der HTPC geschlafen, was er meistens tut.)
(Die Zeichen sehen tatsächlich so aus, wie auf dem Bild )
Das passiert in unregelmässigen Abständen, alle paar Tage oder nach 1- 2 Wochen. Irgend eine Ursache oder Systematik ist nicht erkennbar. Auf dem PC läuft wenig, nahezu ausschliesslich der DVB-Viewer zum Video gucken.
System:
AMD Ryzen 3 2200G
Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI (AMB B350)
Win10 Pro, 64 bit, 1903
BIOS und Treiber Aktualisierungen bisher erfolglos.
Nach einem reboot ist alles wieder normal.
Irgendwelche Ideen?
Währen des defekten Zeichensatzes ist eine Analyse unmöglich, weil man nichts lesen kann ...
(Gerade wieder aufgetreten, als ich die Windows Version nachschauen wollte. Gestern war noch alles normal. Dazwischen hat der HTPC geschlafen, was er meistens tut.)