Abtretungserklärung DHL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_

Enthusiast
Hallo,
weiß jmd wo ich die herbekomme?
Die Abtretungserklärung von DHL?
Habe die Raketenwissenschaftler da mal angerufen. Die wissen nich wos die gibt.
Ich solle doch ne Mail schreiben. Hab ich aber letzte Woche Donnerstag schon gemacht.
Ironischerweise habe ich gefragt ob die da in der Abteilung auch streiken weil die es innerhalb knapp ner Woche nicht geschafft haben Feedback zu geben.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? An wen willst du was abtreten und was hat DHL damit zu tun?

Nope.
Kein Nachforschungsauftrag.
Aktuell kümmert sich Erwin um die Angelegenheit.
Der ist aber etwas unmotiviert. Also will ich mich um das verlorene Paket kümmern. Aber ich darf nicht weil Erwin das in Italien machen muss.
Und mit der Abtretungserklärung überträgt der mir seine Rechte und Pflichten. Ich darf dann mit DHL darüber verhandeln worums geht.

Wenn die keine Vorlage haben, dann fertige doch eine selbst an. Soweit ich das sehe sind das völlig formfreie Schreiben. Hauptsache es steht der Sachverhalt drin und seine Unterschrift ist drunter.

Aktuell kümmert sich Erwin um die Angelegenheit.
Der ist aber etwas unmotiviert. Also will ich mich um das verlorene Paket kümmern.
Okay, aber das musst du doch mit deinem Kollegen/Absender ausmachen, ich weiß nicht warum dir die DHL bei deiner Verwaltung helfen soll :fresse:

Abtretungserklärung ist simpel, im Prinzip reicht ein formloser Einzeiler aber wenn man es schöner machen will:

Hiermit trete ich,

[Absenderdaten]

sämtliche Rechte aus meinem Beförderungsvertrag mit der DHL bzgl. [Sendungsdaten]

gemäß §§ 398, 413 BGB ab, an

[Empfängerdaten].

Unterschriften von beiden, Einlieferungsbeleg anhängen.

Hilft alles nicht.
DHL hat son Formular als Blanko.
Woher ich das weiß?
Weil die mir sowas schonmal haben zukommen lassen.
Klar kann ich selber schreiben. Aber ich bin zu faul.

In der Zeit, wo du dir hier Tips holst, hättest du auch deine Faulheit überwinden können und dem Kram selbst aufs Papier nageln können.

Sehe das nicht als Spam an, sondern sie haben recht: Schreib es eben selber. Ich habe das Blanko nach 4min googlen gefunden: DHL Transportschaden - Abtretungserklärung?! - ComputerBase Forum . Wenn du zu faul bist (wie du ja sagst), dann muss sich eben weiter Erwin aus Italien drum kümmern. Erwartest du bei so einer Aussage denn wirklich Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wurde jeder Input geliefert der gebraucht wird um das Thema zu bearbeiten. Es liegt nun an dir diesen umzusetzen oder nicht. Konstruktive Posts als Spam und deren Verfasser, die dir nur helfen wollen, als Spammer zu bezeichnen geht eindeutig in die falsche Richtung.

Da die nötigen Antworten geliefert wurden und bevor das Ganze ausartet

-Closed-

PS: Wie auch im anderen Thread für so kleine Fragen nebenbei bitte den Fragen Thread nutzen der bereits oben verlinkt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh