Abweichungen in EK's Installationsanleitung pls help

patrick171

Enthusiast
moin moin

Kurz vor dem Zusammenbau meines EKs auf die 88GTX ist mir was sehr merkwürdiges aufgefallen.
In der zum Kühler beiliegenden Anleitung wird zu Montage des Kühlers nur von 8mm langen Schrauben gesprochen - so sind auch nur 8mm Schrauben bei.
ABER auf der Anleitung im Netz sind die 3 Schrauben für die Spannungswandler rot markiert
Diese müssten M2,5 sein und nur eine Länge von 6mm aufweisen.

http://home.arcor.de/n-im-quadrat/EK-FC8800_installation.pdf

kann ein Besitzer dieses Wasserkühlers mal ganz schnell sagen, wie es bei ihm war!?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren 3 kürzere dabei, aber auch eine 8mm zuviel.

Die 3 für die Spannungswandler darfste eh nicht voll anziehen. Mir hats beim ersten montieren die ganze Karte verbogen.

Bei mir waren 3 kürzere dabei, aber auch eine 8mm zuviel.

Die 3 für die Spannungswandler darfste eh nicht voll anziehen. Mir hats beim ersten montieren die ganze Karte verbogen.

danke für die Antwort nur habe ich ja nur 12 M2,5 Schrauben, die 8mm Lang sind

auf der Anleitung im Netz ist sogar wie ich festgestellt habe die Rede von 3 verschiedenen Schrauben!

M2,5 8mm lang
M2,5 6mm lang
M2 8mm lang

was soll ich jetzt machen!? ich habe mich so auf den Einbau der Wasserkühlung gefreut und jetzt so ein Misst

Hast die 8mm mal so versucht, wie weit die reingehen? Hast die Möglichkeit 3 Schrauben zu kürzen?

Eigentlich nicht, aber mit sowas muss man immer rechnen. Ich hatte auch noch nie einen neuen Wasserkühler oder Radi, den man nicht spülen musste.

Eigentlich nicht, aber mit sowas muss man immer rechnen. Ich hatte auch noch nie einen neuen Wasserkühler oder Radi, den man nicht spülen musste.

:grrr: es geht ja hier auch nicht um irgendweche Ablagerungen(für Dich = Dreck), sondern um das Befestigungsmaterial für ne teure Graka!

PS.: und ich rechne bei 100,-- € Kühler damit, dass die richtigen Schrauben dabei liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei EK aber kein Einzelfall, sowie der Mangel an meinen Spawa Kühlern fürs Striker Extreme.

vielen Dank für die Hilfe
also ich habe alle 11 Schrauben drin
alle 11 passen und scheinbar müssten das M2,5 Schrauben sein
größere oder kleinere Gewinde habe ich nicht gemerkt
die 9 Stück am Kühler sind alle auf einer Ebene nur die 3 an die Spannungswandlern stehen nachtürlich 1 bis 2 mm über -.-
kürzen könnte ich sicherlich aber für nen 90 Euro Kühler finde ich das extrem scheiße
und was mach ich wenn sonst was nicht stimmt!? dann bin ich am Arsch -.-

sonst noch Meinungen?

€dit: ist das vllt. gar nicht so schlimm da ich die Schrauben am Kühler eh nicht bis zum gehtnichtmehr festziehe!?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eh aufpassen beim anziehen, da sich die Karte sonst sehr stark verwinden kann!

Du musst eh aufpassen beim anziehen, da sich die Karte sonst sehr stark verwinden kann!

ja das ist mir klar aber nun ist zu spät
naja Montag weiß ich mehr
da sollte ich von EK eine Antwort haben und ein AT-Mitarbeiter hat mir gerade im Forum geschrieben, dass er Montag bei anderen Kühlern nachschaut

hier übrigens die Anleitung:

ekscan.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh