AC 97 Audio Treiber + LFE Kanal

schnappi

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit den Realtek AC97 Treiber in der Version 4.95 drauf bzw. die Installationsdatei hieß wdm_a359.exe. Diese Datei habe ich von Medion heruntergeladen. Eine ältere Version hatte ich vorher drauf. Beide Versionen begrenzen den LFE Kanal auf eine bestimmte Frequenz, dies ist mir wichtig, da dort Lautsprecher an einem normalen Verstärker angeschlossen sind.
Wenn ich jetzt den neuesten Treiber von Realtek installiere (wdm_a371.exe), dann existiert dort keine Begrenzung, sodass der gesamte Ton, nicht nur der Bass aus den Lautsprechern kommt.
Kann man da am Treiber irgendetwas patchen oder irgendwo einstellen, dass beim neuesten keine anderen Töne außer Bass herauskommen?

Danke für eure Hilfe

Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh