AC 97 stecker wichtig?

High End

Neuling
Hallo also ich habe mir gestern meinen Computer zusammengebaut, und ein Stecker vom Gehäuse ist überig geblieben, der AC´97. Der war gleich am Adio Stecker und es gab für den AC 97 keine Asukerbung.
Also ist der wichtig oder welche funktion hat er?

Edit:
Hab hier das gefunden aber das hilft mir nicht wircklich weiter:
KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehäuse sollte eigentlich 2 audio stecker fürs board haben. nen hd-audio und den ac97. die sind beide für die front sound anschlüsse. du brauchst nur einen von beiden anschließen. wenn du die frontaudio stecker nicht benutzt, kannste den auch weglassen.

also ich benutze die frontaudio anschlüsse, ja den HD-Audio Stecker habe ich angeschlossen, also das reicht um Headsets usw. zu benutzen?

Die haben dieselbe Funktion. AC97 ist nur ein älterer Standard.

HD Audio ist der Nachfolger.

Achso dann ist es gut, ich frage mich warum die beide da hin gemacht haben.

Damit Leute mit Mainboards, die noch den AC97 Standard verwenden, die Frontanschlüsse auch benutzen können...

Achso danke, der Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh