AC, AAC+, AMR, eAAC, eAAC+, IMELODY, MIDI, MP3, SPMIDI, WAV, WMA

Beste Qualität für Rock/Punk? AC, AAC+, AMR, eAAC, eAAC+, IMELODY, MIDI, MP3, SPMIDI.

• MP3

Stimmen: 6 46,2%
  • AC

Stimmen: 0 0,0%
  • AAC+

Stimmen: 1 7,7%
  • AMR

• eAAC

• eAAC+

• IMELODY

• WMA

• SPMIDI

Stimmen: 1 7,7%
  • WAV

Stimmen: 2 15,4%
  • Andereformate

Stimmen: 3 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Z

zero7cool

Guest
Hi,

Ich bin gerade dabei meine ganzen Lieder von Youtube neu runterzuladen und die meisten Lieder sind Rock/Punk und wollt Fragen ob ich für Rock/Punk in:

AC, AAC+, AMR, eAAC, eAAC+, IMELODY, MIDI, MP3, SPMIDI, WAV oder WMA

kordieren soll? also was ist die beste Qualität 128kb/s oder doch 320kb/s
und 48.000 Hz oder 44.100 Hz

Achja ich benutzt: http://www.filsh.net/

Ich bedank mich schonmal für die Antworten ;)

My System:

BOXEN: Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz

WINDOWS: Windows 7 64 bit OEM Home Premium

GRAFIKKARTE: Sapphire ATI Radeon HD 5770 Lite Retail

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.67GHz

RAM: 6 GB DDR II 800MHz

MAINBOARD: Gigabyte P35 GA-P35-DS3

NETZTEIL: be Quiet 530 Watt

FESTPLATTE: WD Caviar Green 1 TB

BILDSCHIRM: 22* Zoll WideScreen SyncMaster 2243LNX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lädst also nicht Lieder, die du von Youtube kennst, von wo anders her runter, sondern lädst wirklich direkt von Youtube? Dann ist es doch total egal... deine Quelle ist dann erst schon zum Vergessen und hat mit "Qualität" eh nicht mehr viel zu tun, da ist das Format und die ganzen Einstellungen eher total egal, du kannst aus dürftiger Qualität höchstens noch dürftigere Qualität machen, wenn's hoch kommt.

YouTube-Lader gehören gesteinigt....das ist was für 13-Jährige Kinder...

Die Qualität ist sowasvon dreckig :/

Wenn schon "gratis" laden, dann aus guten Quellen (CD-Rips, WEB-Rips)

MP3 mit 320kb Quali sollte eigentlich immer reichen

Youtube nutze ich zum reinhören und kennenlernen von neuen Sachen, aber wenns gefällt wird gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Bringt dir auch nichts, wenn das Material bei YouTube nur mit 96kbits (vorallem bei älternen Videos) hochgeladen wurde...

Wenns um Rips geht, dann MP3 320 oder MP3 VBR 224

Die Qualität ist sowasvon dreckig :/

Wenn schon "gratis" laden, dann aus guten Quellen (CD-Rips, WEB-Rips)

also ich find filsh ganz gut... aber naja ich hatte e vor meine ganzen lieder nochmal neu in HQ runterzuladen.. was meinst du den mit CD Rips... WEB Rips ???

ich hab aber keine lust jez 500€ für die lieder ausugeben >.<

CD-Rips sind MP3s, welche direkt von der CD kommen, also quasi perfekte Qualität. WEB-Rips sind dann z.B. von iTunes und co, also auch sehr gute Qualität.

MP3 256kbps vbr ( variable Bitrate ) reicht völlig aus, ich kenn auch keinen Vergleich wo jemand dies vom Original unterscheiden konnte. vbr ist theoretisch besser als 320kbps cbr ( konstante bitrate ) obwohl ein normaler mensch ohne diesbezügliches Hörtraining auch keinen Unterschied hören wird.

Außerdem musst du bedenken dass das Youtubematerial schon komprimiert ist und eh nicht besser als 256kbps vbr sein kann und in den allermeisten fällen weit darunter liegt. Das Material wird also nicht besser wenn du bessere codecs zum archivieren benutzt.

Zum umwandeln kann ich db Poweramp empfehlen, ist am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn der Uploader des Videos/Lieder nicht die Rechte am Stück besitzt ist auch der Download via YouTube nicht legal, nur mal so nebenbei :p

MP3 256kbps vbr ( variable Bitrate ) reicht völlig aus, ich kenn auch keinen Vergleich wo jemand dies vom Original unterscheiden konnte. vbr ist theoretisch besser als 320kbps cbr ( konstante bitrate ) obwohl ein normaler mensch ohne diesbezügliches Hörtraining auch keinen Unterschied hören wird.

Außerdem musst du bedenken dass das Youtubematerial schon komprimiert ist und eh nicht besser als 256kbps vbr sein kann und in den allermeisten fällen weit darunter liegt. Das Material wird also nicht besser wenn du bessere codecs zum archivieren benutzt.

Zum umwandeln kann ich db Poweramp empfehlen, ist am einfachsten.

Warum soll eine variable 256kbs Bitrate, die auch Mal auf 128kbs schwanken kann besser als konstante 320kbps !?
Verstehe ich nicht.

Warum soll eine variable 256kbs Bitrate, die auch Mal auf 128kbs schwanken kann besser als konstante 320kbps !?
Verstehe ich nicht.

Die Codecs wie Mp3 basieren auf langjährigen psychoakkustischen Forschungen und tausenden wissentschaftlichen Hörtests. Variable Bitraten sind theoretisch überlegen da nur dort die Bitrate verringert wird wo eh kein Sound vorhanden ist. Was nützt es dir also wenn Stille konstant in 320kbps codiert ist ?

Bei variabler Bitrate hast du also den Vorteil dass die Anteile die du auch hören kannst bestmöglich wiedergeben werden, der Rest wird rausgerechnet bzw. stärker komprimiert da es dort ja eh nicht hörbar ist. Der Vorteil ist eine größere Platzersparnis gegenüber 320kbs mit konstanter Bitrate, eben je nachdem wie dicht das Material ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum soll das besser sein?
Du sparst höchsten ein paar kb Größe.

Aber sobald was "rausgerechnet" wird besteht immer die Gefahr das was verloren oder verschlimm bessert wird.

Vermutlich hört man am Ende den Unterschied nicht, dennoch dann die variable maximal gleich gut sein.

Besser im Sinne von "braucht weniger Platz" aber wohl nicht im Punkto Qualität.

Besser im Sinne von "braucht weniger Platz" aber wohl nicht im Punkto Qualität.

Doch auch in Sachen ( theoretischer ) Qualität da das was du hören kannst ja kaum komprimiert wird. Bei 320er hast du ja durchgehend 320kbps, bei 256vbr in den Bereichen die du hörst eine wesentlich höhere Bitrate als 320kbps.

Du verbrauchst also A weniger Platz und hast B eine theoretisch höhere Qualität.

Ganz genau !

Du willst es möglichst günstig und MP3 Qualität reicht dir...dann kaufe MP3's bei amazon und Co.
Willst du die bestmögliche Qualität dann kaufe dir CD's und speichere diese als FLAC auf deinem PC.

Gerade auch im Rock/Punk Genre gibt es viele Bands die darauf angewiesen sind das man ihre Musik kauft und nicht einfach stiehlt !

Auch eine VBR kann nicht höher liegen als 320kbps. Da ist halt das cap vom Mpeg1.

also wenn man die videos auf HD stellt bzw lädt ist die qualität in ordnung.

z.b. : YouTube - Kanal von ElectroBootlegMusic

hier merkt man deutlich einen unterschied zwischen 360 und 720. ist aber nicht bei jedem uploader so. gibt auch welche da gehts halt gar nicht^^

aber schlechter darfs nicht sein^^ 128er oder viele youtube videos kann sich ja niemand antun das stimmt.:kotz:

@ TE : Freestudio - spitzenprogramm : http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh