AC Aquastream vs HPPS (+) vs AP900

reqX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
2.455
Ort
Tr
Hi,
welche Pumpe (Aquastream, Hpps(+), AP900) ist in folgenden Eigenschaften besser:
  • Laufruhe
  • Leistung (Tun sich wohl alle nicht viel)
  • Features

Bei den Features wird wohl die Aquastream siegen. Aber mich interessieren auch mehr subjektive Userberichte, ihr könnt ja mal eure Meinungen posten, vielen Dank.
(Ich will keine DDC Pro :))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hatte langezeit die Hpps(+) und war extremst zufrieden!
Die Laufruhe ist sehr gut, der wasserverbrauch sehr gering!

Hab die Pumpe damals neu gekauft, war teuer, aber es lohnt sich!

Kumpel hat die Aquastream. er findet sie gut, aber sie nimmt viel platz weg, also mehr als meine! er meint sein Northbridge wäre da störend oder so!
 
ifthenelse schrieb:
Hi,
..der wasserverbrauch sehr gering!

Kumpel hat die Aquastream. er findet sie gut, aber sie nimmt viel platz weg, also mehr als meine! er meint sein Northbridge wäre da störend oder so!

:lol:

Danke, aber ich weiss ja wie es gemeint war :)
 
Wasserverbrauch :lol: :lol: :lol:

Würde wenn ich die Auswahl zwischen den drei hab, die HPPS+ nehmen. Die Aquastream wird sicherlich noch auf der HPPS+ basieren (oder irre ich?), da iss die HPPS+ eben ne Nase vorraus.
 
die aquastream ist gleich groß wie die hpps, und die as wurde von eheim und aqua computer entwickelt. die hpps ist ne 1046 bei der nur die stromversorgung geändert wurde und das ganz primitiv.


*ichbineinacanhängerunddortauchforenmember*

edit: inno stinkt
 
area50 schrieb:
edit: inno stinkt

Welch geistiger Erguß !!! :maul:

BTT:
Nutze auch diverse Artikel von AC, bei der Pumpe setzte ich in beiden Systemen aber auf die HPPS. Leise leistungsstark und zuverlässig !!!
Kann sie bedingungslos empfehlen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
nix, ac stinkt.^^(yeah, kindergarten flaming)..wer nur kopiert und nicht in der lage is g1/8 gewinde in die kühler zu machen, gehört verboten!

Und die HPPS ist keine 1046 mit 12 Volt anschluß. Die HPPS hat erheblich mehr Leistung und Druck als ne 1046, und die Leistung ist mit Lötbrücken nochmals zu steigern.
 
Die AS ist ein klein wenig kürzer als die HPPS+, von der Leistung auf 1046er Niveau, die HPPS+ ist deutlich über 1048er Niveau.

Von der Laufruhe ist die HPPS+ im Silentmode denke ich vergleichbar mit der AS. Die AS kann man noch übertakten, was aber nur in Verbindung mit dem Aquaero geht.

Ich hab selber eine AS drinnen im Moment und bin voll zufrieden, der Entlüftungsmodus ist ganz angenehm.

@Prinzen Rolle

Nana, so wollen wie hier aber auch nicht über AC reden. Die haben schon einige geniale Sachen entwickelt, die von anderen Herstellern zu hauf abgekupfert wurden.. gut in letzter Zeit haben sie halt hier und da bei den CPU Kühlern ein wenig kopiert, aber als so schlimm sehe ich das nicht an, andere machen das auch, nur fällts nicht so auf, weil weniger Leute darauf achten. AC ist halt den meisten bekannt, genauso wie Innovatek.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Devise : "Form follows Function" müssen sich die Kühler immer ähnlicher werden.
Habe bisher mit keinem der namhaften Anbieter etwas negatives erlebt.
 
Also lässt sich insgesamt wieder kein eindeutiges Ergebnis sagen, beide haben Vor- und Nachteile (wie immer ^^).
Ich hatte die HPPS sogar schonmal, aber nicht eingebaut. Lieferumfang ist ja bei der AS natürlich besser, aber mir kommts sowieso mehr auf die Laufruhe an.
BTW:
http://www.kaltmacher.de/topic55955.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's gerade mehr oder weniger OffTopic ist: Taugt der AGB o Matic was? (Aufsteck AFB von Inno)
 
Was sollte dagegen sprechen. Hatte den zu Beginn meiner Wakü Aera und das lief o. Probs !!
 
Wieviel ml passen da rein? ich find keine Fassungsangaben, nur die Ausmaße..
 
Ich habe die AP900 eingebaut und bin damit sehr zufrieden, die hat eine sehr gute Leistung, ist sehr zuverlässig und entkoppelt kann ich sie auch nicht mehr hören.
 
Also ich kann die HPPS auch nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr leise, laufruhig und hat genügend Leistung. Jedoch ist die Plastikbehausung der Pumpe nicht von erster Güte.

btw. Die HPPS soll nen besseren Wirkungsgrad besitzen als ihre Schwestern und hat einen Sanftanlauf kurz nach dem einschalten.
 
Sind große AGB's eigentlich nötig? Kühlungsmäßig dürfte mehr Wasser ja auch bessere Kühlergebnisse bedeuten (siehe Reserator).
Inwiefern sich das jetzt zwischen nem Cape 25er und dem AGB o Matic unterscheidet ist die andere Frage. (Welchen hast du imo Zappa?)

Hat sich geklärt, Unterschied ist zu marginal, um erwaehnt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den kleinen Cape Coolplex 10 und der reicht bei mir zur Zeit völlig. Jetzt wo ich die Laing mal testen will, habe ich mir lieber gleich einen 25er mitbestellt.
 
reqX schrieb:
Sind große AGB's eigentlich nötig? Kühlungsmäßig dürfte mehr Wasser ja auch bessere Kühlergebnisse bedeuten (siehe Reserator).
Inwiefern sich das jetzt zwischen nem Cape 25er und dem AGB o Matic unterscheidet ist die andere Frage. (Welchen hast du imo Zappa?)


Die Grösse hat keinen entscheidenden Einfluss auf die Temperatur, es sei denn du hast ne Badewanne stehen.
Ansonsten verlängert sich nur die Zeit, bis die Betriebstemperatur erreicht ist, sowie die Abkühlzeit.
Grundsätzlich ist ne Wakü auch ohne AB zu betreiben. Er erleichtert nur das Befüllen und Entlüften.
 
Jop, hab ich auch gerade gelesen und ist auch rein logisch.
 
Zum befüllen ist das auf jedenfall praktisch, ohne AB ist das etwas schwieriger. Ich nehme jetzt auch nur einen größeren AB, damit die Laing nicht so schnell Luft ansaugen kann.
 
Ohne AB ist ne Quälerei den Kreislauf zu füllen.
@Dussel: Das Problem mit zuviel Leistung hast halt nur bei der Laing.
Ich persönlich halte die für overkill und bleibe bei meinen beiden HPPS !!
 
Mit der will ich mal testen, was unterschiedlich starker Durchfluss bei den Düsenkühlern bewirkt und ob sich das auf die Temps auswirkt. Die Laing kann man ja auch von 6-12V regeln und mich hat das schon immer mal interessiert, ob es da große Unterschiede gibt.
 
Mit 20% Rabatt konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen, das ist echt ne gute Aktion von Alphacool und watercoolplanet :) Läuft noch bis zum 10.06., wer noch was teueres braucht sollte das nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh