AC Freezer 4 + Papst 8412 NGLE Ultra Silent Pro - Reicht es für einen P4 @3,6?

Cheater1478

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
751
Ort
Dubai
Nabend

Ich würde gerne mal wissen, ob ein Papst 8412 NGLE - Ultra Silent Pro genug Luft schaufelt, um einen Pentium 4 3,0 Prescott @ 3,6GHz ausreichend kühlt?!
Wollte ihn auf einen AC Freezer 4 bauen, also den originalen ab und den Papst drauf.


Technische Details zum Papst:


Maße des Lüfters: 80x80x25 mm
Lüftertyp: Sintec-Gleit-Lager
Fördermenge: 33 m³/h
Drehzahl: 1500 U/min
Geräuschentwicklung: 12 dB(A)
Anschluss: 4-Pol, Anschluss direkt ans Netzteil möglich
Leistungsaufnahme: ca. 0,6 Watt
Betriebsspannung: 12 V

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

mfg

Cheater1478
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hats noch keiner ausprobiert?
Muss auch net der gleiche Lüfter sein, kann auch ein anderer Papst oder so sein, hauptsache leise.

mfg
 
also das müsstest du wohl selbst ausprobieren.
du kannst ja evnl. auch nen 92'er drauf machen ;)

_:_
RK
 
nee, n 92 is zu groß, da müsste ich mir halter basteln und dazu hab ich keen bock :d

Hät ja sein könn, das es schon jemand ausprobiert hat.
Ich probiers gleich mal aus.
Falls der Papst zu wenig Luft schaufelt probier ich mal nen Noiseblocker S2 aus...

mfg
 
Das kann Dir wohl keiner sagen, außer jemand hat die gleiche Kühler/Lüfter Lombo, außerdem hängts ja wohl auch von der Gehäuselüftung und Verkabelung usw. ab.

Aber mal was anderes: Warst du dieses Jahr auf dem Hurrc? Ich nämlich auch! Hab sogar noch das Eintrittsarmband an! Scheeßel hat mal wieder alles gerockt! Einfach herrlich!

MFG
Albatroner
 
nein, reicht nicht. der freezer hat mit dem standardlüfter schon kein leichtes spiel mit dem presskopp, nun aber auch noch auf den lahm,en silent-papst zu setzen, resultiert in richtig fiesen temps und throtteling.
 
naja, meine Temps sind erstaunlich niedrig mit dem originalen Freezer Lüfter.
Kannst ja mal mein Nethands profil angucken, da siehste die Temps.
Alle Temps bei 25°C Raumtemp.

mfg
 
ja des sollte funzzen!

ich hab nen mobilen P4 3ghz@3,6ghz mit 1,61vcore (std. sind 1,3v mit northwood kern) mit nem freezer 4 und nem gut durchgelüfteten Gehäuse @ max. 45°

also sollte dat passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh