AC Freezer 64 eingebaut, beim hochfahren-->Warnmeldung

waldemator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
625
Ort
Hilchenbach
hi all

wisst ihr wie ich meine warnmeldung abstellen kann? hatte mir den AC freezer 64 eingebaut, und wenn der Rechner kalt ist, also wenn ich den morgens zum bleistift einschalte, dann kommt ne Warnmeldung, von wegen CPU-Kühler wäre zu langsam...

ich kann das dann durch F1 überspringen, dann läuft er durch... wenn er dann aber mal ne stunde im betrieb war und ich den neustarte dann kommt diese Fehlermeldung nicht mehr...

wisst ihr wo und was ich einstellen muss?

nach der Fehlermeldung steht, dass das im BIOS eingestellt werden kann, hatte mich aber bisher nicht getraut..

wäre dankbar für die HIlfe!

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine einstellung im bios, die sich ohne probs vornehmen lässt!

wie schnell dreht dein freezer64??? wenn ichs richtig in erinnerung hab kommt diese fehlermeldung wenn der lüfter langsamer als 1000rpm hat!

schau einfach kurz ins bios, da kannst du die meldung deaktivieren!
 
ich weiß nicht wie schnell der freezer dreht, wo kann man das nachsehen?

ich dachte eigentlich bevor ich da was deaktiviere, was hinterher eventuell der cpu fehlen sollte(kalte luft) dann ehe die geschwindigkeit erhöhen?

Was wird denn durch die deaktivierung gemacht? wie gesagt, dachte eigentlich den freezer irgendwie hochzudrehen?!

gruß
 
Also bei meinem A8N-E von Asus gibt es solche Meldungen auch.

Das funktioniert ganz einfach so, dass sich der PC beschwert, wenn der CPU-Lüfter zu "langsam" dreht.

Das ist ansich eine völlig überflüssige Einstellung, wie ich finde, und die kann man problemlos deaktivieren.
Habe das aus und wenn der PC lange still stand und die CPU vll mal 25°C bekommt dreht der Lüfter durch Cool & Quiet gar nicht mal an und da ist es ja gut, dass diese Meldung aus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh