AC Freezer 64 Pro Lüfterumbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch n Foto sehen mit den Kabelbindern. Aber die andre Anleitung is auch net schlecht, nur wo krieg ich dieses Gummizeugs her? Also dieses Kit da kauf ich mir sicher net! Kabelbinder hab ich aber in allen Farben und Formen da :d

Zuletzt bearbeitet:
schick schick, regelst du den dark blue?

Naja....aber ok Freunde, am Wochenende oder so kommen dann meien Umbaupics! N Adapter wäre schlechter, weil der den Luftsrom wieder zentrieren würde -> ergo würde er weniger Kühlen! Bastel mir den auch so davor, nur irgendwie n bissel professionelelr wenns geht :d

Ich hab meinen AC Freezer 7 (ist ja baugleich dem 64er) schon vor einer ganzen weile umgebaut, habe einen Arctic Fan 12 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/403806_-fan-12-arctic-cooling.html
mit 2 kleinen Kabelbindern rangebastelt.Der ist entkoppelt und nicht laut, die Heatpipes werden gut angeströmt und die Spawas auch.
Läuft mit ca. 1000upm und kühlt den E6600 bei 3,4ghz auf 35 grad idle und bei load Orthos auf 51 grad Coretemp.
Super sache Freezer7 für 14€ und den AC Fan 12 für 3€ da kann man nich meckern.:d

Hier sind die Bilder dazu, ist alles ein bischen angestaubt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur n bischen.....^^

Ruhe in der Kiste und es ist Kühler :)
Leider war ich zu blöde um nah unverwackelte pics zu machen!
Angelschnur an einem Loch befestigt unten an der Sockelhalterung under den Nasen der Klammerung lang, hinten zurück und wieder in das Lüfterloch und oben ähnlich. Das ende der schnur geht dann einfach nach hinten ans Case, wo ich se festgeknotet habe, bei den Mainboardausgängen :d

So im Prinzip nutze ich den gleichen Kühler..habe den Freezer 7 Pro mit einem 120er ausgestattet (habe Draht durch die einzelnen Kühllamellen gezogen..der Lüfter hält so bombensicher am Kühler, kann ihn sogar daran hochheben)
testen konnte ich leider noch nicht..
Da es sich bei dem Lüfter jedoch um einen regelbaren Enermax handelt, mit einem max. Luftstrom von ca. 145 m³ müsste da ordentlich was abgehen..
und von der Lautstärke müsste es im geschlossenen Gehäuse auch ok sein
Falls Interesse besteht mach ich mal 1-2 Bilder..
Greetz

So, das war alles Scheiße mit dem Freezer so...der 120er kam immer voner Breite her an den Hebel von der Klammer. Und man konnte den auch unten nicht so gut befestigen....und so hätte er oben zu weit rausgeschaut. Jetzt hab ich nen Zalman CNPS 9500 drauf...den 92er Lüfter da rausgenommen und nen blauen Thermaltake LED 120er @ 7V davorgeschnallt. Ist leiser als vorher und TEmps der CPU sind unter Vollast (Prime) rund 5° kühler! DAs ist doch geil :)

bin auch mal gespannt..ich warte noch sehnsüchtig auf mein quad gt und dann gehts los ;) werde dann auch mal die coolaboratory liquid pro mit meinem plangeschliffenen e6600er nutzen..mal schaun was ich mit der lukü rausholen kann *g*
denke da geht einiges
ich hatte eigentlich keine Probleme einen 120er auf den Freezer zu bekommen..mit dem Draht geht das recht easy, is ne 1/2h Arbeit..sieht halt nicht so professionell aus, aber was solls, hauptsache die kühleistung stimmt..
außerdem ist der enermax lüfter echt krass..für die Leistung echt ok von der lautstärke

Henni lies mal Post 41
Ist auch geplant und poliert und LP.

Zuletzt bearbeitet:
saubere Sache, dann freu ich mich ja mal auf was kühles *g* bin wirklich gespannt auf den E6600 / wieviel V-Core ich brauch und wieviel er bei erträglichen Temps mitmacht..

Ich kann beim E6600 bis 3,6ghz gehn komme dann auf 63 grad bei Orthos.
Vcore ist dann glaub ich 1,42V real.
Ist keine super CPU andere schaffen 3,6ghz mit 1,30V aber es reicht mir dicke.;)
Im moment lass ich ihn mit 3,0ghz laufen ist schnell genug ,wenn ich eine andere Graka( G90 oder R600) hole dann zieh ich ihn höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh