AC Freezer 64 schleifen

cHoBo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
1.051
Ort
Shanghai
Hallo!

Da der AC Freezer 64 bekanntlich eine schlechte Verarbeitungsqualität hat, wollte ich die Grundplatte schleifen, da sie mir sehr rauh erscheint.
Mit welchem Werkzeug kann ich das tun? Brauche ich dazu Schleifpapier? Wenn ja, welche Stärke und wo kann ich es kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fang mit grobem an 80ér dann immer feiner 240 oder so sollte reichen nud kaufen kann man die im Baumarkt
 
Wenn Du midm 80er anfängst machste da mehr riefen rein wie nötig.

Würd da garnicht trocken schleifen, gleich mit Wasserschleifpapier in Körnung >240 anfangen. Viel wichtiger isses gleichmäßig zu schleifen, das wird eh schwerer wie einfach die Riefen rauszumachen
 
Was ist Wasserschleifpapier?
Wie soll ich das gleichmäßig schleifen? Schleifpapier umgedreht aufn Tisch und dann mit dem Kühler hin und her fahren?
 
Genau,

Wasserschleifpapier. Das Wasser dient eigentlich nur dazu um die feine Struktur nicht sofort mit dem Schleifgut zu versauen und dadurch keinen Abtrag mehr zu ermöglichen.

Am besten ist ne Glasplatte oder was anderes wirklich ebenes. Schleifpapier darauf mit Krepp oder sowas glatt befestigen, paar Tropfen Wasser in die Mitte und den Freezer gleichmäßig in Kreisenden Bewegungen (besser noch wie ne 8) darauf bewegen.

Wichtig ist nur das er Senkrecht zur Glasplatte steht und Du beim Schleifen das Dingen nicht kippst, dadurch schleifst Du mehr an den äußeren Kanten ab was hinterher zu einem noch schlechteren Wärmeübergang resultiert wie er vorher schon is.
 
Danke dir, jetzt hab ich's kapiert!
 
hab den freezer hier neben mir liegen und find die grundplatte überhaupt nicht rauh :hmm:
man sieht halt die verarbeitungsspuren und hochglanzpoliert muss es ja nicht immer sein ;)

und für was gibts WLP? :d
 
Ob der 100% gerade ist steht auf einem anderen Blatt, egal wie der aussieht. Nass schleifen auf Glasplatte ist schon eine gute Idee, man sieht schon nach den ersten Schleifbewegungen ob der wirklich gerade ist.
 
@ steve: das nennt sich "schankung in der produktionsqualität" ;)
im falle von AC schlicht "glück" :d

@ topic: selbst 240er is viel zu rau, bei OBI gibts 1200er ... dazu wasser (und evtl. die angesprochene glasplatte (glas, weil glatt und eben)) und dann wirds schön glatt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh