AC Freezer 7 Pro Luefter bei 3000 RPM?

TStar

Enthusiast
kleines problem:
ich lass nebenbei speedfan laufen (nur zum checken,nich zum regeln) und musste gerade feststellen,dass er fuer den arctic serienfran bis 3000RPM hochgegangen is,

Rated Fan Speed: 900 - 2500 RPM (PWM)

muessig zu erwaehnen,dass der fan nich gerade leise is, wenn er so hoch dreht.. liegt da was im argen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglichkeit 1:
mainboard kann nich regeln oder es ist nicht aktiv/buggy

möglichkeit 2:
deine cpu ist fast am verglühen...

temps währen nett^^
und bios einstellungen bezüglich lüftersteuerung vlt auch

also ich hab das asrock mit dem modifizierten bios,wo man diese cpu quiet einstellung machen kann, ich hab die auf 50grad gesetzt.

unter normalem windows bei nix los:
mobo 35
cpu 45

wenn ich spiele
mobo 39
cpu 49~51

halt wannimmer die 50 ueberschritten werden, faengt der AC7 an richtig zu drehen,solange bis er wieder unter 50 is :ß

also unter 50°C ist der auch leise?xD

wenn ja ist dat doch klar..^^ warscheinlich auf fast gestellt wenns die einstellung gibt oder so? hab auchn 945er asrock board da steuer ich den pwm fan auch lieber im windows...

ja ntuerlich ist er darunter leise, denn er dreht ~1000rpm.. was mir sorgen macht,ist dass er 3000 dreht, wenn er doch maximal nur 2500 leisten sollte :ß

ok, find ich halt komisch,dass er um glatte 20% ueberdreht, aber was solls, ich kaempf im mom eh mit anderen problemen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh