AC High Flow Next hohe Wassertemperatur bei ausgeschaltetem System

Marceesh

Experte
Ich habe konnte heute endlich meinen High Flow Next einbauen.

Als ich mit der Dichtigkeitsprüfung durch war und das System mit Strom versorgt habe, ist mir direkt aufgefallen dass der Durchflusssensor einen recht hohen Wert für die Wassertemperatur anzeigt. Im ausgeschaltetem Zustand waren es 27 Grad bei 22 Grad Zimmertemperatur.

Ich dachte erst dass der Sensor vielleicht ein Ding weg hat und hab das System trotzdem gestartet um mal meinen Durchflusswert zu sehen. Direkt nach dem Start ging die Temperatur runter.

Der Rechner lief dann ein paar Minuten und ist jetzt seit ca. 45 Minuten aus. Es werden noch 32 Grad angezeigt. Ist das normal? Das spricht ja irgendwie dafür dass das Wasser im Durchflusssensor warm wird, oder nicht?

Ich finde das auf jeden Fall sehr komisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Display und LED Beleuchtung an sind, könnte das durchaus schon so sein?

Wenn ich meinen Rechner ausschalte, kann ich vom HFN Display nix ablesen. Das ist dunkel. Muss ich mal probieren ob ich das auch so hinbekomme.

Ich hab jetzt das Display und die Beleuchtung auch deaktiviert für den StandBy Zustand. Trotzdem liest es noch 27 Grad aus. Wenn das System läuft ist die Differenz zwischen HFN und D5 Next ca 0,5 Grad. Das klingt sehr plausibel für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh