AC Kühler vs. Alphacool Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@killer: Man "kann" die Laing in einem 3.5" Schacht einbauen. Muß aber nicht ;) Die nimmt vielleicht ein Drittel von dem Platz weg, den eine Eheim brauchen würde.

@titus: Ja bei Aqua ist die Qualität gut, keine Frage. Nur die Leistung ist eben nicht auf Höhe der Konkurrenz. Das muß man ganz klar sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim nen cape 25 oder 50 und mach ihn außen ans case.

Meine Meinung.

MfG

Radical_53 schrieb:
@titus: Ja bei Aqua ist die Qualität gut, keine Frage. Nur die Leistung ist eben nicht auf Höhe der Konkurrenz. Das muß man ganz klar sagen.

inwiefern denn icht? beim radi? bei den kühlern sollten ja nun nicht besonders große unterschiede zu messen sein oder? was verstehst du denn unter nicht auf höhe der konkurrenz? wieviel °C ca.?^^
ich zweifel deine aussage damit nicht an, sonder will nur wissen, wie groß der untschied ist :p

Beim Radi und bei den Kühlern. Der Radi hat keine sonderlich tolle Leistung, die Kühler liegen auch alle ein paar Grad hinter der Konkurrenz.
Ich tippe daß der Unterschied bei einem "normal" dimensionierten System/Kühlung um die 10°C+ liegt, wenn man jeweils eine komplette Kühlung des Herstellers nimmt.
Die Auslastung ist natürlich wichtig dabei, wenn du mit einem AC Komplettsystem mit Triple nur eine CPU kühlst, wirst du da keine großen Unterschiede feststellen, weil die Kühlung halt nicht ausgelastet ist.

Das kannst du machen, wie du willst ;)

Der AGB hat keinen Einfluss auf die Temps, nur auf die befüllungen und entlüftung der wakü.

Wenn du es einfach haben willst, nimm ne HPPS(+) oder Aquastream mit nem Aufsteck AGB, vorzugsweise dem AB-K von watercool.

Clankiller schrieb:
PS:MFlox haste mal getestet was dein zusaätzlicher dual in deinem Stacker an temps bringt wäre auch mal gut zu wissen

Hab gerade nochmal in großer Hoffnung mein Zimmer durchsucht, aber einen Dual-Radi find ich hier nicht. :fresse: :lol:

Ich hab nur einen Tripple in meinem Stacker. :hmm:

@Prinzenrolle: Mein AGB hat schon einen Einfluß ;)

Clankiller schrieb:
Klick mich
also ich she da einen dual in der front und einen tripple aufm dach oder nicht?:hmm:

Der Tripple (ist in der Zwischenzeit schon im Case) ist ganz alleine ;)

Was du meinst, sind die zwei 120er Lüfter vorne. Einer für die Festplatte und der andere sorgt für Durchzug im Gehäuse ;)

ahh dann hab ich mich vertan tut mir leid:hail:
welchen ab würdest du denn nehmen MFlox?

@MFloX
Dein AB hat auch nur einen Einfluss auf die Temp, da er an der Aussenwand Kühlrippen hat.(Hast doch den Resetator-AB von Zalman?) Den Schwarzen oder den Blauen?
Aber wart mal bis zum Sommer. :coolblue:
Wenn die Aussentemp auf 30°C oder höher steigt.:fresse:
Dann ist nichts mehr mit Kühlrippen. Das Zauberwort heisst dann Durchflusskühler. :d

Fatal1ty schrieb:
@MFloX
Dein AB hat auch nur einen Einfluss auf die Temp, da er an der Aussenwand Kühlrippen hat.(Hast doch den Resetator-AB von Zalman?) Den Schwarzen oder den Blauen?
Aber wart mal bis zum Sommer. :coolblue:
Wenn die Aussentemp auf 30°C oder höher steigt.:fresse:
Dann ist nichts mehr mit Kühlrippen. Das Zauberwort heisst dann Durchflusskühler. :d

Bei mir im Zimmer hats auch im Sommer nicht über 30° :coolblue:

Ich hab den blauen Reserator, also den 1er, aber mit schwarzem Deckel ;)
Bei mir dient die Resi nur noch als AB. Alles andere, siehe Sig
zum Rest deines Posts: :hmm: ??

wenn ich jetzt einenen alphacool AB einbaue dann würde ich ihn anstelle von laufwerksshächten einbauen wie würde denn dann der kreisluaf aussehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh