AC KomplettSet

Retro80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
123
Ort
Ja schon
Hey Mädls und Jungs,

nach langer Zeit muß ich wieder was posten!

Meine Lüfter gehen mir langsam auf die Nerven, deshalb WAZZAKÜHLUNG, denn Wazza iz krazza :ha
So, habe mich mal ein wenig umgeschaut und viele haben AC empfohlen, also bin ich gleich mal rein!
Was sagt ihr zu dem Set?

AC-Standard-Set
- cuplex CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung

- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen

- Eheim 1046

- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046

- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System

- Wärmeleitpaste

- ACfluid (Kühlmittelzusatz)

- Einbauanleitung

- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)

Dazu noch nen AB fpr 34,99€
---------------------------------------------
179,98€

Ich will die CPU(logisch) GPU, und die HDDs mit kühlen!(GPU und HDD kämen erst aber zu späterem Zeitpunkt) Würde dann eventuell auch n evo 120 reichen?
Kann ich den Radi übers Netzteil einbauen, oder gäbe das Probleme? Hab n großes Gehäuse, aber da wäre halt noch nett Platz
:confused:


Wenn die jemand von euch hat, so bin ich über jede Antwort froh! :d

Mein Sys:

XP 2200+ (momentan nicht getaktet, weil meine temps zu hoch mit nem Volcano9!!!!!:wall: )
Ati Radeon900Pro
768 DDR
3 HDDs (2x80gig 1x40gig)
2 Laufwerke
3 Gehäuselüfter
Chieftech Netzteil 360 Watt


Ich zähle auf euch!
Tausend Dank Jungs!! ;)

LG
Retr:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir n set von H2ocomputer.de gekauft...
kommt im endeffekt ungefähr aufs gleiche raus wie des von AC, nur dasses billiger is....also wenn du wert aufs geld legst, würd ich mir lieber des holen...
ansonsten lieber n arsch voll geld ausgeben und gleich was richtig gescheites...ob sich des dann lohnt is die andre frage...
 
Nachdem was man so liest, soll die AC-Wasserkühlung oder zumindest der Kühlkörper nicht so der Bringer sein. Da biste maximal 2-3 Grad besser als mit nem SLK dran.
 
Es geht nicht nur um die Kühlleistung,sondern um die Geräuschentwicklung,das hat er ja geschrieben,und da liegt die WaKü um Welten vorne.
 
Klar soll das Ding auch gut kühlen!;) Wenn ich schon was kaufe, dann soll es auch "Hand und Fuß" haben! Und für 180€s (für mich schon ne Menge Schotter) sowieso!
Ich würde da schon gerne um die 40° bei Last sehen :d
Und wie schon geschrieben. Wenn die WaKü da ist, will ich o'cen!
Wenns an was liegt am AC Set, dann am CPU Kühler, oder?
 
Wie sin denn der

H2O Watercooler CPU Cu/ Plexi

der

HTF 2 Dual Radiator

und

die Hydor Pumpe

von den Leistungen her?
Das Paket von H2O schaut ja auch nett aus, aber die Leistungen würden mich tierisch interessieren..
Jat die jemand von euch? etc

thx
Retr :grrr:
 
nope sry...hab zwar n h2o-set, aber hab des alte...mit nem riesenradi :) die neuen sind angeblich besser, wobei cih keine temp-unterschiede feststellen kann (habs mit denen dort im forum verglichen)

btw: hab im moment 38cpu / 36 board...bei grob geschätzt 24° im zimmer...volllast is auch nich viel mehr...mittags hats in meim zimmer zwar einige grad mehr, trotzdem geht die temp nur auf max. 42° hoch...
so langsam verdächtig ich aber auch den temp-fühler...is mir nich ganz geheuer...

a propos leistungen...die wurdn doch irgendwo getestet fällt mir grad ein...mom ich guck ma...
ahja hier:

http://www.ttecx.de/hardwarereports/26_wakue_shootout/main.php

des sprinterset hat da n 2400er aktiv auf 38° gekühlt...kommt ungefähr mit meinem hin...zum vegleich:
der getestete zern-kühler hat auch nur 35° gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, danke Dir! Sehr interessant!
Habe mir auch den Test der Cooler Sprinter angeschaut! Schaut wirklich gut aus! Allerdings würde ich die für 163€ nehmen. Da wäre eine Hydor Pumpe dabei. Die einen meckern über die kurze Lebensdauer der Pumpe, die anderen loben sie wiederrum. Wie so oft hier :ha
Das einzigste was eben noch wäre, wäre der Silikonschlauch(höhere Verdunstung), aber das ist ja nun nicht so schlimm.

Was noch zu Beachten wäre: Destiliertes Wasser, Korrosionsschutz(wird mitgeliefert), und sonst noch was ? Gegen Algen etc?

Thx Peepzz

Retr:grrr:
 
@Retro80

hier mal meine Werte

Zimmer 25,3°C
Festplatte 32°C
Mainboard 34°C
CPU 38°C ( idle 34°C, Vollast 40°C)

CPU XP2400+ @Orginal 2,0 GHz.

Hab den HTF Singleradi und nen Enermax geregelt auf 650 U/min.
Der Enermax ist der einzige Lüfter außer der im Netzteil.
 
Original geschrieben von Retro80

Das einzigste was eben noch wäre, wäre der Silikonschlauch(höhere Verdunstung), aber das ist ja nun nicht so schlimm.

Retr:grrr:

Dann kaufe dir die Schläuche beim Icebear.
 
Also ich hab ein Set von Low-Noise.
Besteht aus folgenden Komponenten.

AC Cuplex, Eheim 1048 entkoppelt mit Eheim-Mod, Aquatube, HTF 2X Dual mit 2 Papst@5-12V, Heatkiller Chipsatzkühler; Schlauchsystem PUR mit 10 mm Legris-Anschlüssen.

Bin eigentlich ganz zufrieden, nur der Cuplex ist nicht so der Hit.
Wenn ich mit nochmal ein Set kaufen würde, dann bei Cape.
Dort bekommst du echt gute Komponenten, und die Sets sind auch in Ordnung.
Der einzige Nachteil ist der Preis:d.
Da mußt du schon mit 200-250 Euronen rechnen. Aber wie schon gesagt, wenn dann was mit Hand und Fuß!

Viel Spaß beim Aussuchen!

Puschel_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh