ac poweradjust mit welchem durchflussmesser?

philipp196

Enthusiast
hallo.....

ich hab vor in mein sys noch einen durchflussmesser von gmr oder digmesa zu integrieren... dazu benötigt man ja einen aquero o.a. um die signale auslesen... wollte mir aber nicht unbedingt einen zulegen, da ich meine laing und den durchfluss kontrollieren möchte... nun hab ich gesehen, dass beim poweradjust ebenfalls ein anschluss für einen durchflussmesser vorhanden ist....

hat jemand schon erfahrungen mit dem anschluss eines durchflussmesser (von gmr oder digmesa ) an den poweradjust gemacht und funktioniert dies auch 100 %ig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh... wollte den durchflussmesser von Digmesa FHKUC 70 Schlauch nehmen... ich hab leider nicht über die impulszahl des poweradjust gefunden.... das wäre ja wichtig, um herauszufinden, ob der messer funktioniert.....

gerade gefunden... :) 100 -3000 pro liter... dann müsste das doch klappen oder?

Zuletzt bearbeitet:
der digimesa spuckt 165 Impulse/L aus --> sollte problemlos funktionieren

anmerkung: bist du dir sicher, dass du 84l/h schaffst (ich seh da nen supreme :fresse:?da erst da der messbereich los geht.

für die laing ist das poweradjust schon nicht schlecht, aber einen durchflusssensor würd ich mir sparen. lieber einen temp sensor. hauptsache das wasser fließt ;) ob 300 oder 1500l/h macht eh keinen unterschied

mir ging es auch um die notabschaltung... das sollte ja mit dem poweradjust funktionieren, soweit ich das richtig gelesen habe....!?

@VDC also doch lieber den GMR AFS1-T Typ 1 nehmen der funzt schon ab 60 l/h und mit düse ab 30l/h....

alles klar, danke..... dann werd ich die sache noch mal überdenken.... :)

Für die Notabschlatung kannst du ganz einfach das Tachosignal der Laing benutzen - ans Mainboard anschliesen, und dann im BIOS einstellen, dass der PC abgeschaltet wird wenn dieser "Lüfter" versagt.

bei nem q6600@oc rennt der selbst im idle (<10% last) schnell in die thermische notabschaltung, da braucht man diese sicherheitsoption idR nicht und spart sich somit ein sichtbares kabel ;).

Klar, aber wenn man unbedingt eine Notabschaltung will, ist das der einfachste Weg und man kann es ja irgendwie schön hintem dem Mainboard zum Lüfteranschlüss führen.

Das Poweradjust hat einen deutlich größeren Messbereich als das Aquaero. Man kann sogar den Swissflow SF800 ohne Zusatzplatine daran betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh