AC Ryan Acryl Panel

Alex.01

Semiprofi
Hier zu sehen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit machen können oder irgendwelche Bilder ?

Danke ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf diversen anderen Bildern bei Caseking sah es so aus als ob nur der Rand leuchten würde. Wenn das ganze Fenster dann hell-blau leuchtet weiss ich nicht so recht, würde gerne mal ein Bild sehen ...

jo das leuchtet deswegen am rand, weil dort mehr licht gebrochen wird und der effekt sichtbarer ist.
aber ich finde ist eigentlich ein guter preis, wenn ich überlege das bei uns stinknormales acryl im baumarkt gleich viel kostet, dann ist das ein super preis.

Machts einfach wie ich, geht zum nächsten Glaser lasst Euch beraten, die Scheibe individuell zuschneiden und hemt sie sooftr mit nach Hause.
Das ist viel besser als erst bestellen, warten müssen und noch teures Porto zahlen. ;)

Welcher Glaser hat denn UV-aktives Plexi-/Acrylglas?

Aso, das ist UV-Aktiv... hab ich net gesehen. :fresse: Trotzdem würde ich jedem der normales Acrylglas will raten zum Glaser zu gehen. ;)

Hättest du welches bekommen, hätte ich heute direkt alle Glaser abgegrast :d

Aber Acryl/Plexi kann man noch sehr gut mit Stichsäge und Metallblatt bearbeiten! Nur net zu schnell, sonst wird es zu heiß...

Ich kann ja mal eben beim Glaser meines Vetrauens nachfragen ;)

€= Ich werd gleich zurück gerufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich wüsste wo ich billiges plexi auftreiben könnte, dann würde ich es auch tun, keine sorge. aber im moment brauch ich keins.

Schau mal in den Thread von Av3n bzgl. Onlineshops. Da sind auch Links zu eBay-Verkäufern die günstig Plexi/Acryl anbieten!

Ich sag doch wenn man die Versandkosten noch dazurechnet kommt man bei einem Glaser vor Ort zwar nicht monetär aber beratungstechnisch besser weg. ;)

japp da habt ihr wohl recht, wobei man es sich im baumarkt auch zuschneiden lassen kann, das ist eigentlic kein problem.

Ich hab die Chausse mit dem Plexi ja auch gerade erst hinter mir (siehe Sig ;)), deshalb kann ich sagen das das PLexi was du im Baumarkt bekommst sehr minderwertig ist. :kotz:Der Glaser stellt immer noch das Optimum dar. :)

Ich denke dann ist das nicht für mich, wenn das irgendwie die Farbe verändert oder gar hell-blau wird. Innen ist ja so manches schon blau, dann ist kein kontrast mehr vorhanden.

wie das schwarze uv-aktive plexi ist kann ich dir nicht sagen, auch nicht wie das von ac ryan ist

echtes uv-plexiglas läuchtet zwar verstärkt an den rändern, allerdings auch die fläche ansich
natürlich solange sie von schwarzlicht angestrahlt wird

hier ein guter vergleich
die oberen halterungen sind aus normalen plexiglas
die front und die inneren teile aus uv-plexiglas

tower_aktuell1.jpg

Könnte das ganze dann etwa so aussehen ? :

MOWA_031_2g.jpg

Weis jemand, ob das blaue plexi ohne UV-Licht auch blau ist oder eher weis, wie halt normales Plexi?

blaues uv-plexi ist unter normalem tageslicht und ohne extra uv quelle leicht bläulich
zwar nur sehr schwach aber dennoch sichtbar
vergleichbar mit etwas blauer tinte im wasserglas

Hmm, ein Bild wäre da nicht schlecht ...

einmal bei tageslicht
(die runden scheiben sind uv-plexi)
duese3.2.jpg

und einmal bei nacht mit uv-licht
duese3.5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh