AC Silencer Rev. 3 auf 9800 pro

JimPanse43

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
138
Hallo

ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort für meine Frage gefunden.

Vor einem halben Jahr habe ich einen AC Silencer Rev. 3 -HIER- auf meiner Sapphire 9800 pro verbaut gehabt, die mir dann aber abgeraucht ist.

Bei meiner neuen Sapphire 9800 pro habe ich noch den Standard Kühler drauf, doch jetzt ist mir dieser zu laut und die Grafikkarte wird mir zu heiß.

Jetzt überlege ich mir einen neuen Kühler zu montieren und würde gerne wieder den Silencer -HIER- montieren. Aber da mir die Grafikkarte mal mit dem Silencer abgeraucht ist, hab ich da meine bedenken.

Oder soll ich mir die
Heatpipe
oder
Zalman VF 700 CU
einbauen.

Also welcher der 3 Kühler ist der beste. Von Kühlleistung und Lautstärke? Und sind alle für eine Sapphire 9800 pro mit 128 mb Ram geeignet?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Kühlleistung hat dre VF700CU

Am leisesten natürlich die Heatpipe. Dafür brauchst da wieder eine gute Gehäusebelüftung.

Ich hab auf meiner MSI 9800Pro (R360) @ XT einen Zalman VF700 Cu bin sowohl mit der LAutstärke als auch mit der Kühlleistung sehr zufrieden. Die Montage ist einfach, aber der Kühler hält bombenfest.

Ich hab mal die Heatpipe auf einer 6600GT verbaut und mir war die schon ein bischen zu wackelig.
 
Ok, danke schonmal.

Wie laut ist der Zalman VF700 Cu den subjektiv? Leiser als der Standard Kühler dürfte er sein, oder? Wo hast du deinen bestellt, bzw. kosten die alle so um die 25€?
 
Wennst ihn auf 12V laufen lässt, dann ist er schon hörbar. Aber kommt ja auch immer auf die anderen Kühler an, ob die nicht sogar lauter sind.

@7V hör ich ihn aus 1m Entfernung bei geschlossenem Gehäuse nicht.

Und wegen Shops schaust da:
http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html
 
Vielen Dank.

Dann werde ich mir den bei Ebay kaufen.

Oder hat jemand andere Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh