AC Silencer Ultra 64 TC abstellen?

Roach13

Computersüchtig
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
27.819
Ort
Laupheim
hab mir so ein teil gestern geholt, weil ich meine wakü umbaue und übergangsweile einen luftkühler brauche. das ding ist ja so kacke, omg :kotz: der kriegt einen 3000er der mit 2 ghz und 1,45 volt läuft bei optimaler gehäusebelüftung nicht unter 50 grad. (ok, ist ja auch bisschen warm zur zeit :xmas: ) schuld daran ist dieses müll TC, weil mehr als 1300 u/min kriegt er irgendwie nicht auf die reihe. kann man das irgendwie abschalten, daß der mit voller leistung läuft? weil wenn man wakü verwöhnt ist, sind temps von über 50 grad schon sehr krass :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Sensor überbrücken. Der wird sicherlich in Reihe zur 12V-Leitung geschalten sein.
 
Zwischen den Kühlrippen müsste ein kleines Bautell mit 2 Anschlüssen sein. Die beiden Anschlüsse müsste man theoretisch nur überbrücken (mit Draht zum Beispiel).

€: Jetzt weiß er es wenigstens genau xD.
 
Sers!
Schaudir mal dein BIOS genau an. Kommt natürlich drauf an, was du für ein Board hast. Evtl. bei den Power bzw, Overclocking settings bzw. bei Health...
Findest normalerweise schon..

1,45 V is für nen Venice eigentlich schon ziemlich viel!!v.a. bei nur 2Ghz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Cool schrieb:
Sers!
Schaudir mal dein BIOS genau an. Kommt natürlich drauf an, was du für ein Board hast. Evtl. bei den Power bzw, Overclocking settings bzw. bei Health...
Findest normalerweise schon..

1,45 V is für nen Venice eigentlich schon ziemlich viel!!v.a. bei nur 2Ghz!!!

die hab ich ihm gegeben, weil der neu ist und ich noch nicht groß ausprobiert habe, welchen takt er mit welcher spannung macht. nichtsdestotrotz sollten 1,45 volt für den kühler ja kein problem sein, wenn der sogar für einen 4000+ und FX freigegeben sei soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh