Accelero Hybrid - Lüfter geht nicht mehr an

hammelgammler

Enthusiast
Hallo,
Ich habe letztens den Lüfter entnommen, dabei ist mir der eigentliche Lüfter von der Elektronik abgegangen, das ganze sieht dann so aus, wie im Anhang.
Ich habe den Lüfter bereits wieder rein "geklippt", dieser hält dann auch wieder 1a, allerdings dreht sich dieser nicht mehr.
Hab ich den Lüfter komplett mit der Aktion kaputt gemacht, oder wieso dreht der sich nicht mehr? Wie funktioniert so ein Lüfter überhaupt, also was bringt ihn zum drehen?
Vielleicht kann man das ja irgendwie wieder fixen, weil so wie es aussieht, ist doch nichts an der Elektronik an sich defekt.
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, ansonsten muss ich nen komplett neuen Kühler anschaffen.
GPU-Z registriert Außerdem nicht, wenn ich das blaue und gelbe Kabel angeschlossen habe (Mini PWM), was ich für komisch betrachte.
Der Lüfter kann doch nicht direkt defekt sein, nur weil man den Stiel abzieht oder?

Anhänge

• IMG_20140308_190700.jpg
    IMG_20140308_190700.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20140308_190511.jpg
    IMG_20140308_190511.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20140308_202249.jpg
    IMG_20140308_202249.jpg
    71 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich simpel an aber vieleicht blockiert ein Kabel, hatte ich auch schon mal bei einen Netzteil als ich es Gesleevt hatte. Der Pc ging dann immmer nach ca. 15min gaming aus bin fast Wahnsinnig geworden, das blöde Kabel hatte blockiert.
Keine ahnung ob´s dir Hilft aber was anderes fällt mir grad nich ein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh