Accelero S1 als CPU Kühler, auf nem AM2 board

Hasni

Neuling
Hallo Leute

Da ich vor habe mir einen passiven HTPC zu bauen bin ich auf ne super idee gekommen.

Wäre es nicht möglich nen passiven Accelero S1 als CPU Kühler umzumodifizieren.

Hab hier mal ne schnelle Photoshop Montage gemacht.

6rwrt6.jpg

Da ich vorhabe dieses Gehäuse zu kaufen http://geizhals.at/a221437.html wäre eben ein sehr schmaler Kühler von nöten.

Jetzt wäre für mich einfach interessant wie ich nen Accelereo S1 (würde Rev2 nehmen weil der Leichter zu montieren sein dürfte). Gibt da ne Halterung oder so was die eben dieses Vorhaben möglich macht, oder muss ich was basteln.

Hätte auch noch an folgende Komponenten gedacht
CPU: AMD X2 4850e (so stark undervolted wie möglich)
MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (eventuell werde ich alle Kühler auf stärkere passive Kühler tauschen
GEHÄUSE: Hiper HMC-1K53

PS: ja ich weiß das der Accelero nach rechts rausstehen würde, deswegen werde ich auch ca. 5 cm von den Kühlrippen entfernen und die Heatpipes umbiegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nichts halbes und nichts ganzen, also kauf dir lieber etwas in die Richtung Scythe Ninja Mini und hab spaß damit. ;)

Das Vorhaben könnte (!) gehen, aber bei dem gehäuse ist wohl der Nachteil, dass die Warme Luft kaum nach Oben wegkann und sich schnell staut. Ein guter Lfutstrom ist da unumgänglich.
Da Dieser Kühler auch High End GraKas kühlen kann, denke ich, dass er einen Prozessor, der nicht gerade ein heizkraftwerk ist, auch kühlen kann.

Letztenendes aht sowas wohl noch kaum einer probiert, also wird es auf einen Versuch hinlaufen.

Da werden wohl keine Ram`s mehr passen.

lasst mal das problem bezüglich den anderen Komponenten meins sein, das bekomme ich schon hin. Auch das wegen dem Hitzestau werde ich mittels mehreren Löchern oder nen komplett umgebauten Deckel realisieren (bzw. den Deckel mittels mesh gitter zur nötigen wärme abfuhr umbauen)

Und wie willst du diesen befestigen damit auch genug Anpressdruck vorhanden ist?? ;)

das ist ja eben die frage ob es so ne klammer feritg gibt die das schön runterdrücken könnte (selber bauen ist immer so ne sache => wäre aber im notfall auch kein problem => würde aber lieber was halbwegs fertiges benutzten

Also was fertiges gibt es hier nicht, da musst du schon selbst ran. ;)

nim lieber einen S2 oder so die kleine Version.. dann hast du mehr platz im Case..
Es gibt von Zalman z.b. de hallterung für einen 97 NT... die könntest du aber nicht verwenden weil du AMD hast die passt nur bei Sockel 775 (gaub ich)..
aber mit der Könntest du das hinbekommen..

Ist schon ne Coole Idee die du da hast^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh