accelero s1 rev 2 für hd 3870 single slot

burki73

Enthusiast
guten abend

plane nun mir den oben genannten kühler inclusive dieses turbo-moduls zu kaufen.
die verwendete graphikkarte ist eine sapphire hd 3870 single slot, diese blaue karte mit dem rasenmäher lüfter. der originallüfter ist leistungsmässig spitze, aber eben laut.

nun lese ich oft, das der kühler für die hd 3870 referenzdesign passt, andere sagen der passt nicht so gut auf karten die nicht das referenzdesign haben.oder die haben irgendwelche probleme mit dem pci-e steckplätzen.

ich habe ein asus p5kr, nutze nur eine einzelne karte.

nun wollte ich fragen, ob jemand genau diese karte hat und den accelero s1 rev 2 mit turbomodulen. ob es da irgendwelche probleme gab mit der montage oder ob eben was nicht passt.

tschüss burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich passt das. Die Grafikkarten haben eigentlich alle dasselbe Layout, gibt da nur sehr sehr wenige Ausnahmen. Welche Kühllösung nun verwendet wird ist ziemlich egal, die Bohrungen sind immer dieselben. Die Aktuellen Karten haben alle dieselben Bohrungen.
Also kannst beruhigt den S1 kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend

danke dir. habe den nun bestellt. wollte eigentlich den accelero twin turbo kaufen, aber habe mich dann doch für den accelero s1 rev 2 entschieden.

tschüss burki

Twin Turbo oder Accelero S1 + Turbo Module ist im Prinzip eh dasselbe ;) Nur der S1 hat ein paar Lamellen mehr, sind aber von der Leistung her gleich.

Hol dir statt des Turbo Moduls lieber an leisen 120er Lüfter(S-Flex etc) bringt bessere Kühlleistung und is viel leiser.

Gruß Matthias

Die Turbo Module sind ansich schon recht leise auf 12V, auf 7 bzw. 5V sind sie fast nicht wahrnehmbar und die Kühlleistung reicht auch locker aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh