Accelero S1 Rev2 Frage

Azisa

Neuling
Hoi Luxxer,

ich möchte meine HD4870 aus der Sig. bissl OCen und hab mir den
Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 rausgesucht, nun bin ich am überlegen welche Lüfter gut dazu passen und nicht unbedingt die 30db übersteigen aber trotzdem nen guten Luftdurchsatz haben.

Bei meiner Suche bin ich auf diese hier gestoßen, kann mir wer welche empfehlen oder evtl sagen ob auch 2 * 120mm drauf passen wobei ich bei den Maßen des Kühlkörpers eigentlich nich davon überzeugt bin.

- Scythe Kaze Jyu Slim 2000 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a333844.html
- Blacknoise NB-BlackSilentFan XE2 Rev. 3.0 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a368799.html
-Scythe Kama DFS922512M-PWM http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a263254.html

Bin für jede Hilfe dankbar :bigok:

Mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Kühler und ein 120er sollte reichen, man kann aber auch 2 draufmachen mit einwenig bastelei. Wichtig ist das die Spawas auch gekühlt werden.

Zu den lüftern, nimm nicht die XE2 sondern die XL2:

Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0

Geniale Lüfter und das bessere Lager, kein schleifen und klackern, einfach Klasse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HEy,..

@Lüftermenge: Ja, es passen 2 drauf, der eine steht dann halt ein wenig über aber mich stört das nich... :)
@Lüfter: Den Slim würde ich nicht nehmen, der Durchsatz ist nicht so ganz Atemberaubend.
Ich kann dir empfehlen:

Scythe SlipStream / S-Flex
Noctua 1300
Noiseblocker
Enermax

mfg Marc

EDIT: Ah schade ein wenig zu spääät...

Zuletzt bearbeitet:
hui das ging ja schnell mit den Antworten :banana:

Also wenn du so begeistert bist vom Blacknoise dann werd ich mal 2 von den 120ern raufschnallen, sind ja auch schön leise und mit nettem Durchsatz.

Dann bedank ich mich mal bei euch beiden, auf ein fröhliches Basteln !

Mfg Ben

Das ist ne super Entscheidung. Auch alle Testberichte bestätigen meine Erfahrungen mit den Lüftern.

Viel Spaß damit und auch dir viel Spaß beim weiteren basteln.

Gruß

Den Blacknoise XE (Rev.3) hatte ich auch auf meinen AC-S1, befestigt mit 4 lange Gewindeschrauben die unterseitig durch die Lamellen an den Lüfter verschraubt waren. Ein sehr leiser Lüfter.

Da ich jetzt aber eine Adaptec-Controllerkarte für meinen 2ten PCIe-Port eingebaut habe passte der XE von der Bauhöhe nicht mehr und ich habe daher den Scythe Kaze Jyu Slim, allerdings den 1000er, auf den S1 geschraubt.

Ich bin begeistert! Mindestens genauso leise wie der XE, auf 12V. sogar noch leiser und kühlt temperaturgenau dem XE die GPU herunter.
Erstmal schaut der Kaze Jyu aufgrund seiner gerademal 12mm. Bauhöhe viel besser aus als so ein 25mm. Lüfter und zweitens kann man die beiliegenden Adapterschienen wunderbar mit längeren Gewindeschrauben auf den S1 befestigen was den ungemeinen Vorteil hat, daß man zum "entstauben" des Lüfters nur noch diesen von den Schienen abschrauben muß und die Schienen selbst auf dem S1 verschraubt bleiben. ;)

Ich würde dir daher von Preis, Aussehen, Leistung, Lautstärke und vor allem anwenderfreundlichkeit zu dem Scythe raten.

@ Spieluhr

Klar mit der Höhe ist das schon sone Sache aber wenn ich die Daten vergleiche vom:
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0
vs
Scythe Kaze Jyu Slim 1000
frag ich mich wie der gleichgut kühlen soll bei einem Unterschied von 25 zu fast 100³/h.
Auf jeden Fall dank ich dir für deinen Post aber ich denke ich bleibe bei dem Blacknoise da es bei mir in dem Fall nicht um Aussehen oder Platzmangel geht sondern nur um reine Förderleistung und Lautstärke. :xmas:

Mfg Ben

Na wie der XL2 sicherlich nicht, meinte den XE (92er) der vorher drauf saß.

Aber bei meiner 9600GT ist das eh egal, die GPU wird so oder so nicht so heiß wie die einer ATI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh