Accelero S1/S2 "Modden" ;)

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Ich bau mir grad ein neues Gehäuse aus MDF für meinen internet PC.

Hab mir heute ne neue Grafikkarte dafür gekauft... e-GeForce FX5200... unglaubliche 13,95€ teuer :fresse:

Nunja, da ist ein kleiner Passivkühler drauf, viel Wärme produziert das Teil also nicht.

Foto:
DSCI0491.jpg

Jetzt die Frage: passt da einer der beiden Arctics drauf? Die Karte ist Low-Profile und ich hab da schon gelesen, dass die Kühler nicht passen.

Beim S2 steht dabei, dass er past, aber die 52er gibts auch als normale Karte..

Jetzt die eigentliche Frage: Kann man die Heatpipes um 90° biegen und den Kühler verkehrt herum anbringen?
Dass die Kühlrippen also paralell zum MB stehen, aber nicht sozusagen auf den PCI Slots liegen, sondern eben weit davon weg...

Vorteil: Währe dann voll im Luftstrom drinnen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lässt du sie nicht einfach passiv?

Das währ zu einfach ^^

Das sieht doch nisch aus...

Ich bin Modder und "Daniel Düsentrieb" Durch und durch... Basteln ftw :P

Das verstehe ich natürlich. :d
Meine mal n Bild gesehen zu haben wo die jemand gebogen hat. Kann aber keine Garantie geben!

Jaa, den hatte ich auch gesehen. :)

Dass das alles verlötet ist, war mir klar, aber neue Löcher bohren sollte wohl gehen...

Oder nen Adapter basteln (8x8 Stahl, 2 Löcher rein, Schrauben durch, festschrauben am Board - Fettig..

Der AeroCool schaut auch ned schlecht aus...
Da man ihn so oder so montieren kann, währs eigentlich genau das, was ich suche ^^
Gibts via Geizhals für 11,77€ bei PlanetOne... Trifft sich gut, bei denen wollte ich eh was bestellen.

Ja jut... damit ist das Thema erledigt ;)

Edit: das Ding schaut ziemlich groß aus, erstmal Nachmessen...
http://www.aerocool.com.tw/cooler/vm-103/vm-103.htm
Das unterste Foto macht mir Angst, genauso würde ich den bei mir anbringen...
zudem steht er ziemlich oben raus...
Da steht 140mm und 110mmm... 125mm dürften da passen (120er passt perfekt rein - wenn nicht die USB karte währe...) wenn das Ding 140mm lang ist, muss ich biegen, sollte sich aber im Rahmen halten...

Für alle mal ein kleines Foto ;)
DSCI0487.jpg

Die GraKa ist noch die alte G2TI, die neue ist, wie beschrieben ne Low-Profile Karte, Foto oben.
Währe halt schön, den Platz unter der FP für nen GraKa Kühler zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nen s2 da für ne low profile fx5200... drauf gepasst hat er, jedoch konnte ich die karte nicht mehr richtig in den agp slot drücken, da der s2 an der danebenliegendem pci slot angestoß

Genau desswegen müsste man den Kühler sogesehen um 180° drehen, damit die Biegung oben ist...

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass ich noch nen 478er Kühler hab... 2 Heatpipes, Stock Kühler aus nem PC... hab das Ding bei K&M vorm Mülleimer gerettet ^^
100_8308.jpg

100_8309.jpg

Muss morgen mal schauen, ob das Ding da drauf passen könnte... Lüfter inner mitte käme natürlich raus.
Adapter aus bissl 4mm Stahl basteln wäre auch NP...

Hab die GraKa grade mal getestet... im idle wird der Kühler nichtmal 30° warm... wenn überhaupt, hab nur die Hand hingehalten, war fast keine Wärme zu fühlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh