Accelero X1 oder doch nicht?

Omega180984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
95
Hi Leutz,
hab mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich hab eine geforce 7900gt die ich per voltmod 1.4v gegeben habe und nun der coreclock mit 650 läuft. Dadurch wird die GPU sehr heiß bei vollast so fast 85 grad, deshalb wollt ich mir nen neuen lüfter holen, weil der standart 7900gt lüfter sehr klein ist und jetzt nicht mehr reicht, auserdem ist das echt ne turbine.
Würdet ihr mir da den Accelero X1 empfelen? oder vielleicht nen anderen lüfter? passt die NV Silencer 5 reihe auf die 7900gt wie z.B. der Silencer5 Rev. 2 oder 3? Habt ihr schon erfahrungen damit gehabt?
würde ich echt sehr über eine antwort freuen, den die temperaturen sind nicht schön:( morgen muss ein neuer VGA Kühler her :d

mfg
Omega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm besser den Zalman VF900cu.
sieht besser aus, kühlt fast so gut, ist kleiner, leichter usw.

hab ihn auf meiner X1800XL, denke die verbraucht ca. gleich viel strom wie deine 7900GT.

MfG boogeyman
 
Also normalerweiße hätt ich jetz gesagt nimm den x1, der reicht völlig aus! Aaaber da du ja einene V-Mod gemacht hast, rate ich dir, wie mein vorposter, zum zalman VF900cu, da dieser wesentlich besser kühlt und auch nicht viel mehr lauter ist! ;)
Gruß Stegan
 
der vf900 ist schon gut hab ich gelesen aber auch etwas teuer wa? und wie sieht es mit dem silencer 5 oder 6 aus, passt der drauf? jemand schon getestet?
 
Ja preislich gesehen ist der vf900 viel teurer, als der accelero....

Edit:
Aba ich denke er ist sein Geld auf jeden FAll wert! ;)
 
Der VF-900 Cu ist schon besser als der Silencer oder Accelero Kram, vor allem werden vom VF-900 Cu auch die Spannungswandler und die RAMs aktiv mitgekühlt, was ja bei nem VMod nicht schaden kann. ;)

@ boogeyman

Die 7900GT verbraucht ne ganze Ecke weniger als eine X1800XL mit Standard VCore. Die 7900GT mit VMod dürfte selbst noch darunter liegen.
 
so hab mir den VF700-CU geholt jetzt ist die GPU 30 grad wenniger :) vorher fast 85 grad und jetzt 54 bei vollast :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh