Accelero X2 öffnen

nattestid

adora vivos
Hallo,
weiß jemand, wie man den Accelero X2 öffnen kann? Hab hier grad meine alte Karte liegen und da ist sehr viel staub drin. Die Lamellen sind ja nicht überall wo das Plastik ist und an der Seite sind so Clips dran die man aufmachen kann. Aber dann ist an der Seite noch Plastik was bis ganz nach unten geht und das geht nicht weg. Kann ich das mit Gewalt öffnen (scheint relativ fest zu sein) oder geht das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir das Dingens doch mal genau an :)

Da sind ein paar Schrauben die du alle lösen musst und ein paar Plastikclips die die zwei Plastikhälften zusammenhalten :)

Ich hab den X1 hier rumfliegen, der ist ja quasi baugleich bis auf irgendwas, der ging ganz einfach auf, musst nur alles lösen und die Palstikklammern mit den Fingernägeln aufbiegen, fertig.

aber da sind doch keine schrauben, nur die, die das eigentliche ding festhalten... ich such mal nach nem bild
hier:
vgacoolers.accelero.01.jpg

da sind ja diese kupfer teile, die sieht man unten
und links davon ist dieser clip (von denen ich alle aufgemacht habe) und rechts geht das plastik dann aber bis ganz nach unten und nicht nur bis zur hälfte, so dass ich das teil einfach weg tun könnte

Dreh das Ding ma um :)

Die Schrauben sind auf der Unterseite :)

äh...ja ich habs ja eingebaut, aber ich will ja nicht das ganze ding weghaben sondern nur die plastik abdeckung
oder geht das womöglich so? ist schon lange her dass ich das eingebaut habe.
edit: das teil, was net runter geht ist nicht festgeschraubt oder so, das liegt auf dem "kupferboden" oder was das ist auf und der ist an der stelle auch nicht festgeschraubt

Ich hatte auch mal den X1 und soweit ich weiß, waren da unterseitig ein paar kleine Schrauben und am Gehäuse selbst nochmal 4-5 Plastikclips.

Warum willst das überhaupt ab haben? Das sieht ohne die Abdeckung grottenhäßlich aus und dir fehlt der Lüfter zum kühlen.

die graka ist ja nicht mehr in betrieb, ich will sie nur putzen weil sich da drin im hohlraum vor den lamellen einiges an staub angesammelt hat wo man wohl nur rankommt wenns offen ist

edit: hab jetzt mal ein foto gemacht (hatte nur mein handy da) um es ein wenig anschaulicher zu machen, ohne bild ist es ein wenig verwirrend.
also, die beiden linken pfeile sind die clips, die sind alle offen. der strich zeigt, wie das plastik bis ganz nach unten geht und dann ist da so ein rundes teil, könnte ein gewinde sein. allerdings ist drunter nicht direkt ne schraube, man müsste also wenn das tatsächlich ein gewinde ist das ganze ding runter machen um es zu öffnen
und nun?

Anhänge

• Bild091.jpg
    Bild091.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh