Accelero X2 UltraSilent - 120mm Lüfter - 1. Version UPDATE

Hmm, der hat aber auch keine große Oberfläche. Was willst du machen? Für einen 80mm Lüfter reichen die Lamellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde versuchen die Karte komplett in ein plexiglas gehäuse zu verfrachten und die Abwärme über zweislots nach drausen zu befördern.
Werde allerdings einen 120er nehmen .(Das wird Luftig)

Mfg.vanWEED

Ich habe gestern nun die erste Version zusammengebaut. Bilder liefer ich morgen nach. Jedoch kam es zu einer gewissen Enttäuschung, da die Temperaturen im Vergleich zum "X2 @100% Fan" gleich geblieben sind.
Vielleicht liegt es auch, dass ich nicht im Gehäuse getestet habe, sondern ohne.

Bevor ich hier noch Temperaturen poste, teste ich noch ein wenig, schließlich muss die Liquid Pro ihre Wirkung noch entfalten. ;)
Dann teste ich noch mit einem Yate Loon D12SL.

Auf jeden Fall ist das Hauptziel "Silent" definitiv erreicht, durch den entkoppelten Lüfter hört man nix.

Naja, im Gehäuse dürftest du realistischere Temperaturen bekommen als ausserhalb.

Ich habe aber alle Temperaturmessungen ausserhalb gemacht :(

Also wenn du die gleichen Temps erreicht, wie beim normalen X2 @ 12V, dann ist das doch schon mal gut. Es gab hier ja sogar einige Kritiker, die meinten, dass der S-Flex nicht ausreichen wird. ;)

jOcKeL schrieb:
Also wenn du die gleichen Temps erreicht, wie beim normalen X2 @ 12V, dann ist das doch schon mal gut. Es gab hier ja sogar einige Kritiker, die meinten, dass der S-Flex nicht ausreichen wird. ;)
Ich konnte mir auch nicht richtig vorstellen das der S-Flex doch so gut kühlt,RESPEKT.Bin auf die Temps im Case gespannt,weiter so Mfg.vanWEED.

find das ist auch keine Entäuschung
ist doch bestimmt ne leise Sache und temps vollkommen ok

warte auf Bilder

also der s-flex d bietet genug leistung, da spreche ich auch aus eigenen erfahrungen :fresse:
selbst bei 250RPM (3x s-flex d 800rpm für radiator) bleibt das system nach längerer zeit load noch im grünen bereich ;)

es kommt am ende auch mehr auf das kühlkonzept vom kühler selber, als rohe kraft des lüfters. die kühlleistung steigt ja auch nicht linear.

zum thema lautstärke, bin auch wirklich angetaen von ihm.
das lauteste im system sind die 4x 80mm papst (klacker kacke, nie wieder papst) und dann noch ein seasonic netzteil ;)

Mein Vorschlag zur Verbesserung ... lüfter saugend montieren und tunnel zu den slotblenden hinbauen ... dürte auch was bringen.

Ein bißchen Geduld, meine Freundin hat die Digicam nicht mitgebracht. Kann ja morgen Handybilder hochladen, aber die sind nicht der Bringer (SE W550i). Die Idee mit dem saugenden Lüfter halte ich nicht für gut, da die Lamellen vom Kühler parallel zu den Slotblenden ist und nicht wie bei den Silencer im rechten Winkel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht, da ich am Gehäuse die Front neu gestalte.
001.jpg

Ich glaube ich hätte den Thread erst erstellen sollen, wenn ich fertig bin ;)

Die Temperaturen sind nun 2°C kühler an der GPU als mit dem Standard X2, das liegt aber an der Wärmeleitpaste Liquid Pro.

Die Bilder sehen doch ganz gut aus, nun kann man sich auch vorstellen was du die ganze Zeit wolltest.
Scheint ne coole Lösung zu sein, nur es halt ein wenig breit.

@schmiste: Es ist nicht ganz so hoch wie der Sonic Tower ;)

Also mir gefällt es ziemlich gut,und bin gespannt was es im eingebauten zustand so bringt. Mfg.vanWEED

Update in Post 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie auch immer der Smilie hinter deiner Aussage gemeint war..

jo, weils schon das zweite paar bilder ist, was mir heute so sehr gefällt und ich mich frag, was mit mir los ist :fresse:

Was ist das jez eig für ne Konstruktion wo der Lüfter drauf is?
Ich hab nich gefunden...
oder hab ich das am "frühen morgen" überlesen?^^

also ich mein selbstgebaut oder kann man die kaufen?

selbstgebaut ;) "Custom-Style" :lol:
Ich werde noch eine Skizze von dem Alu-Halterung hier posten, da ich schon Anfragen per PN hatte.

ok, danke, weil werd mir den dann auch modden. :d
is nämlcih schön, weil ich hab hier nochn paar 120er rumfliegen :)

Der Thread muss wirklich wiederbelebt werden. :fresse:

Denkt ihr die Konstruktion sollte gegenüber einem normalen Lüfter auf dem X2 einen spürbaren Unterschied bringen??

Kommt auf den Lüfter an und ob man es leise mag ;)

Es soll ein YateLoon D12SL drauf, der auf ~1000rpm drehen soll.

Ich sag es mal so, jemand hat vergessen den S1 mitzubestellen und dieser mag nicht nochmal Versand bezahlen. :fresse:

Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig, hauptsache die Karte wird kühler. ;)

der Loonie födert um einiges mehr luft als der orginale lüfter, die temps werden sich schon verbessern ;)

versuch es einfach :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh