Accelero XTREME GTX 280 mit BS-06 PCI-Kühler?

rayman19

Neuling
Ich besitzte seit einiger Zeit jetzt die GTX 280 von BFG Tech in der OC-Variante. Als ich letztens Crysis gespielt habe, ging die Temperatur bis 87°C hoch. Nun hab ich mir überlegt wie ich sie am besten kühle. Da ich ein Lancool K7 habe sind ja die Lian Li Zubehöre teilweise kompatibel. Dort hab ich den BS-06 PCI-Kühler gesehen. Nun die Frage: Würde dieser PCI-Kühler, mit nach außem gerichteten Lüfter, in Verbindung mit dem Accelero XTREME GTX 280 etwas bringen, oder würde das nur den Airflow verschlechtern?

Vielen Dank,
mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimmt etwas nicht!
Auf wie viel % hast du die Lüfter des Arctic stehen ?
Ich habe diesen Kühler auch auf meiner GTX 260 und
nach 1 1/2 Std. Crysis Temperaturen um die 55°C.
Wie ich noch den Standard Kühler drauf hatt gingen die
Temperaturen auch über die 80°C Marke.
Überprüfe mal, ob der Kühler richtig sitzt.
-
Eigendlich dürfte es mit dem Kühler keine Hitzeprobleme geben.

Ich hab die Kühler ja noch nicht. Ich wollte nur fragen, ob sich die Verbindung vom GPU-Kühler und dem PCI-Kühler lohnt.

mfg rayman19

Ups...habe ich net richtig gelesen.

Nein, der Arctic reicht alleine völligst aus.

@roxXX
Meinst du mit Fehlkonstruktion den Arctic ?
...kann ich nicht verstehen !

So ganß unrecht hatt roxX nicht,die GPU wird sehr gut gekühlt durch den Accelero Xtreme GTX 280er aber die Spawas kochen nur so vor sich hin,120c sind da keine Seltenheit,behalt besser den stock Kühler,und verändere die Lüftersterung.

Wenn man den Kühler des Spannungswandlers richtig befestigt werden die doch net so heiß ...oder ?
Ich konnte meinen nämlich nicht richtig befestigen, weil diese dummen Wermeleitpads ihn nicht festgeklebt haben.
Da ja doch genau über dem Spawa-Kühler zwei Bohrungen im PCB sind werde ich auch welche in dn Kühlküeper bohren und ihn dann festschrauben.

mmh...meinst du jetzt rayman19 oder mich ?
Habe auf der Seite nichts brauchbares für mich gefunden. :)

Du sollst da auch nichts brauchbares suchen :d^^ xD

Solldern deine Frage von hier da stellen,da sind 2-3 User die sehr gut bescheid wissen zb. der Chrivan den du da siehst.....

Yep,die Jungs die da immer vertreten sind wissen was du am besten machst um das best mögliche Kühlungs Ergebnis zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh