[Kaufberatung] Accelero Xtreme GTX280 mit 55nm GTX260

Marcellus5000

Enthusiast
Hallo,

Man konnte öffter im Netz lesen, das nur die 65nm Versionen unterstützt werden. Aber auf der Seite von Arctic Cooling gibt es eine Beschreibung für die GTX260 new- sowie eine für old Layout.
Edel verbaut die ja auch auf den 55 nm Karten.

Mich würden hier Erfahrungswerte interessieren. Wer hat seine Karte damit nachgerütstet. Wie gestaltete sich der Umbau und was machen die Temp (insbesondere der Spawas)?

Gruß und Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würden hier Erfahrungswerte interessieren. Wer hat seine Karte damit nachgerütstet. Wie gestaltete sich der Umbau und was machen die Temp (insbesondere der Spawas)?
Die Frage lässt sich nicht beantworten.Die Spawas lassen sich bei den 55nm nicht auslesen.
Etwas höhere Temps werden es sicher,analog bei den 65ern, sein. Du kannst aber die Spawplatte des Originalkühlers verbauen.Absägen und dran damit.

ok danke für die info!! war mir zugebenermasen nicht bekannt. wusste aber, das dies ein prob bei dem kühler ist. denke/vermutete aber auch das es bei den spawas analog zu den 65 nm karten sein wird. das würde ich auch in kauf nehmen, da ich eher auf silence als auf übertakten aus bin (habe jetzt 650/1350/1150 bei 1,07 V und will das nur halten aber leiser dabei werden) .

aber ich wollte halt auch keine übermässigen bastelorgien fahren (trau mir das zu aber habe keine böcke/zeit zu). daher würde ich gerne wissen, wie sich alles laut anleitung mit 55nm so realisieren lässt und ob man das ohne schraub- und bastelorgien hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier in diesem großem Forum echt keiner diesen Kühler auf der 55nm GTX 260 verbaut? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh