Accelero Xtreme Plus GTX580 Problem

Troublemaker55

Neuling
Hey!

Ich wollte grad den Accelero auf meiner GTX580 installieren ( mit dem VR004 Kit). Leider musste ich beim installieren der Spannungsregler feststellen, dass der Kühler auf manchen teilen nicht aufliegt.

Hier mal ein Bild, um zu zeigen, was ich meine:

Teile auf denen der Kühler nicht aufliegt:

Kühler, der dafür benutzt wird:

Der Abstand ist relativ Groß und ich müsste schon sehr viel Wärmeleitkleber benutzen, damit es überhaupt zum Kontakt kommt.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst bzw. wie kritisch ist es, wenn der Kühler nicht aufliegt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von dir markierten Kühlerchen, haben doch einen Absatz eingefräst oder?

Wenn ja sollen die vielleicht nicht aufliegen? :wink:

einfach draufbauen, hatte ich auch, macht nix

Also mit dem Nvidia standard Kühler werden sie mit extra Wärmeleitpads gekühlt. So ganz sinnlos kann das dann nicht sein...Hab jetzt die Pads vom Ram genommen und die zurecht geschnitten. Ist zwar nicht optimal, aber zumindest gibt es jetzt Kontakt mit leichtem Anpressdruck auf den Spannungsreglern. Ohne Kontakt wären sie ja noch nicht mal im Luftstrom, da sie von den Kühlerrippen abgeschirmt werden.

Da es bis jetzt noch keine Todesmeldung gab und es bei der GTX 480/570/580 keinen Kontakt gibt, scheint das aber tatsächlich nicht so wichtig zu sein. Dennoch ist eine bessere Kühlung immer gut für die Lebensdauer und beruhigt zumindest mein Gewissen :P

du brauchst es nicht, glaub mir einfach, ich hab da 1,175V und 975 drauf gehabt, da passiert nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh