- Desktop System
- A4-SFX No.20 "End of the Line"; Idle: 21W | Load: 280-320W
- Laptop
- Lenovo Yoga 7 [2022, Ryzen 6800U]
- Prozessor
- AMD Ryzen 7745HX @100W cTDP
- Mainboard
- Minisforum BD770i (UEFI 1.09)
- Kühler
- Integriert, Top-Blower, 4 Heatpipes. [Arctic P12 Slim PWM]
- Speicher
- 2*16Gb Corsair Vengeance DDR5 SO-DIMM 5600 CL48 @5200 CL46
- Grafikprozessor
- AMD RX 6800 MBA
- Display
- HP Omen 32q [Version 2023]
- SSD
- Corsair MP700 PCIe 5.0 NVMe 2Tb [Win 11 Pro] | MP600 Core XT PCIe 4.0 2Tb [CachyOS]
- HDD
- Ext. USB 3.2 [Crucial P3 Plus SSD 2TB M.2 PCIe Gen4 NVMe]
- Soundkarte
- Creative Pebble Pro @PD / Sharkoon Gaming DAC Pro S [AUX]; Anker Soundcore H30i @BT
- Gehäuse
- DAN Cases A4-SFX V4.1 Silber [2* Noctua NF-A9x14 PWM im Boden, ausblasend]
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum [Custom Cables by CablesterCustom]
- Keyboard
- Logitech MX Keys S
- Mouse
- Logitech Signature M650 L
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro | CachyOS
- Webbrowser
- Mozilla Firefox (64-Bit)
- Sonstiges
- Steamdeck OLED 2Tb
- Internet
- ▼180 ▲45
Hallo Leute,
habe heute meinen Accelero Xtreme Plus II bekommen und mit dem Einbau auf meiner Geforce GTX 570 begonnen, soweit so gut...
Die 2 Tuben Kleber gemixt wies in der Anleitung steht (ergibt nen ziemlich helles Grau) und die Ram-steine und SpaWas damit bestrichen - ebenfalls wie in der Anleitung.
Dann die entsprechenden Kühler mit einem ordentlichen Druck etwa 10-15sec aufgedrückt und so ruhen lassen - das ist jetzt 3 Stunden her...
Habe mir um den Austrocknungsvorgang zu überwachen auch einen Ram-Kühler via des Wärmeleitklebers auf eine Slotblende geklebt...
Nun das Problem: Ich kann den Kühlkörper auch nach 3 Stunden noch einwandfrei und leicht bewegen?!?
Von manchen liest man das das Zeug schon nach 10min Bombenfest ist - was geht da vor sich?
Hat einer ne Ahnung ob ich was falsch gemacht habe? Zu hohe Luftfeuchtigkeit durch das Wetter etc pp?
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte...
lg
Marti
€dit: Habe sie jetzt bei 60 grad in den backofen getan... dort bleibt sie jetzt 2h... Ergebniss werde ich posten.
habe heute meinen Accelero Xtreme Plus II bekommen und mit dem Einbau auf meiner Geforce GTX 570 begonnen, soweit so gut...
Die 2 Tuben Kleber gemixt wies in der Anleitung steht (ergibt nen ziemlich helles Grau) und die Ram-steine und SpaWas damit bestrichen - ebenfalls wie in der Anleitung.
Dann die entsprechenden Kühler mit einem ordentlichen Druck etwa 10-15sec aufgedrückt und so ruhen lassen - das ist jetzt 3 Stunden her...
Habe mir um den Austrocknungsvorgang zu überwachen auch einen Ram-Kühler via des Wärmeleitklebers auf eine Slotblende geklebt...
Nun das Problem: Ich kann den Kühlkörper auch nach 3 Stunden noch einwandfrei und leicht bewegen?!?
Von manchen liest man das das Zeug schon nach 10min Bombenfest ist - was geht da vor sich?
Hat einer ne Ahnung ob ich was falsch gemacht habe? Zu hohe Luftfeuchtigkeit durch das Wetter etc pp?
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte...
lg
Marti
€dit: Habe sie jetzt bei 60 grad in den backofen getan... dort bleibt sie jetzt 2h... Ergebniss werde ich posten.
Zuletzt bearbeitet: