Access 2010 Frage

Berlinrider

Ruhestand
Hi,

ich habe leider wenig Ahnung von Access. Ich möchte einen Wert aus einem textfeld auslesen und demenstprechend einen Datensatz in ein anderes Textfeld schreiben.

Text30.Value = "SELECT Team FROM ToDoListe12 WHERE IDToDo Like Me!Text10.Value"

So dachte ich es, aber er schreibt mir immer

SELECT Team FROM ToDoListe12 WHERE IDToDo Like Me!Text10.Value

ins andere Textfeld. :hmm:

Thx!

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersetze mal " durch ( und ), also:
Text30.Value = (SELECT Team FROM ToDoListe12 WHERE IDToDo Like Me!Text10.Value)

Syntaxfehler. Kann es sein, dass ich das Statement vorher ausführen muss? Ich finde Ansätze wie den.

Private Sub Befehl7_Click()
Dim SQLSearchSec As String
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb

SQLSearchSec = "SELECT tt.TeamName FROM ToDoListe12 td LEFT JOIN TabTeam tt ON td.Team = tt.IDTeam WHERE td.IDToDo =" & Text2.Value
Set rs = db.OpenRecordset(SQLSearchSec)
Text4.Value = rs(0)

End Sub

Das wars. ;)

Noch eine Frage: Ich habe ein Kombinationsfeld. Darin sind Werte aus einer Tabelle vorbelegt. Nach der Datenbankabfrage, soll ein Wert ausgewählt sein. Wie geht das?

Kombinationsfeld.Selected= rs(0)

Das geht nicht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh