Access: Excel import (VBA)

sk1ll

Enthusiast
Mahlzeit!

Bin gerade dabei eine relativ große Excel Datei in Acces importieren zu wollen, und habe mich doch gewundert, dass man mit der normalen Funktion so wenige Einstellungen treffen kann.

Darum wollte ich das ganze über VBA lösen, funktioniert auch "soweit sogut", allerdings ist es mir zu wenig einen Bereich festzulegen.

Ich würde gerne beispielsweise D6: D500 und G6:F500 importieren, außerdem würde ich gerne Zelle für Zelle durchgehen und diese erst prüfen (in einer Datumsspalte steht manchmal Text drin). Geht das überhaupt nur von Access aus? Oder komme ich nicht umhin die Excel Datei abzuändern? War eigentlich nicht geplant, da sich die Excel Datei von Quartal zu Quartal ändert.

Ich hoffe ihr könnt mir mit einem Denkanstoß, Tutorial oder irgendwas in die Richtung helfen.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh