Access IBM - ntldr missing ?

ciorbarece

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
59
Hallo,

habe mein Thinkpad R51 heute vom IBM Service zurückbekommen (Display getauscht) und habe anschließend ein Bios Update und weitere Updates via IBM Software Installer durchgeführt.

Doch nun hab ich folgendes Problem:

Ich kann Access IBM nimmer aufrufen. Wenn ich im Anfagsbildschirm vorm Bootvorgang die blaue "Access IBM" Taste drücke erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Ntldr ist missing, press any key to restart".

Habe bereits probiert das Problem zu beheben, indem ich die ntldr und ntdetect Dateien vom i386 Ordner auf der Windows XP Partition auf die IBM Partition kopiert habe, die Fehlermeldung bleibt aber bestehen.

Das Problem tritt nur auf wenn ich Access IBM vor dem Booten aufrufen will, Windows läuft und Access IBM in Windows auch, bringt mir aber natürlich nix, weil es nicht den Funktionsumfang hat wie beim Aufruf vor dem Bootvorgang.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Wie komm ich beim Thinkpad ins Bios ohne den Umweg übers "Access IBM" ?

Danke im Voraus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal
Beim Starten "F1" festhalten, dann erscheint das "IBM-Easy-Setup" (cooler
Name oder "easy") hier muss man dann auf "Startup" klicken und schon sollte
es funktionieren.

Im Bios müsste es eine Option geben, um das HPA auszuschalten. HPA ist die Versteckte Partition auf der sich die Tools befinden, die vor dem booten gestartet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh