access point anschliessen

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
hallo,
habe heute meinen access point bekommen,kann mir jemand sagen wie ich den anschliessen soll? also der router mit splitter steht ganz oben im 3 stock,da ist auch das telefon.ich will aber im 1.stock in i-net.wäre echt dankbar weil zu faul das ganze jetzt zu studieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du denn durch die Installation des Access Point erreichen? Existiert eine Kabelverbindung vom Router in den 1. oder 2. Stock?

Falls ich einfach mal annehme, dass keine Kabelverbindungen zwischen den Stockwerken möglich sind und du das Signal deines Routers über den Access Point verstärken/weiterleiten möchtest, dann würde ich folgendes tun:
- Access Point im 2. Stock aufstellen
- Router und AP per WDS miteinander synchronisieren

WDS funktioniert allerdings prinzipiell nur mit WEP. Dementsprechend ist das verschlüsselungstechnisch nicht empfehlenswert. WPA2 geht nur wenn der AP im Universal Repeater Modus läuft - da musst du dann aber schauen, ob und inwieweit dein Router/AP das unterstützt.

wäre echt dankbar weil zu faul das ganze jetzt zu studieren.
Ganz trivial ist der Aufbau nicht, du wirst also nicht drum herum kommen wenigstens einen flüchtigen Blick in die Handbücher zu werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh