Access Point-Brücke?

MrWahoo

Motivator
Hardwareluxx Team
n'abend zusammen! :wink:

Ist es möglich, einen AP, der einen LAN-Anschluss hat, per Uplink an einen Switch zu stecken, so dass alle PCs, die an dem Switch hängen, über diesen AP funken können?
Meine Idee wäre die, dass ich anstatt den WLAN-Karten und -Dongles an den PCs des oberen Stockwerkes bei mir, auf diese Möglichkeit umsteige und den AP als Proxy einrichte, der dann zu meinem Router funkt.
Nun frag ich mich aber, ob das überhaupt geht? Haben Access-Points auch wie mein Router (Siemens Gigaset S515 dsl) ein internes Menü, wo ich das entsprechend konfigurieren kann? :hail:
Oder gibt das Probleme? Hat das jemand zufällig so? Welche APs kann man dazu empfehlen? :confused:

Thx schon mal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um nun meinen eigenen thread für Leute mit änlichen Problemen zu vervollständigen:
man kann einen Router, der eine "Bridging" Funktion hat für genau das einrichten, wie ich mir das denke, also ist die Sache jetzt relativ einfach, da die meisten Router das unterstützen. :shot:

kann eigentlich geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh