AccessPoint oder W-Router???

N!tro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.381
Ort
\home\NRW\GV
Hi Leutz,

Also ich habe DSL an einem Router (unterm Dach) angeschlossen. Ein Kabel vom Router führt runter in mein Zimmer und kommt als Buchse da an. Zur zeit ist mein Rechner dort angeschlossen.

Mein Vorhaben:
Es muss ein 2ter PC,über W-Lan, angeschlossen werden. Nun weiß ich aber nicht welches Gerät ich dafür brauche. Das Kabel aus der Buchse würde ja dann vom W-Lan-Router oder Accesspoint (wegen dem UpLink zum eigentlichen Router) belegt. Müsste ich dann an meinem jetzigen PC auch auf W-Lan umsteigen oder gibt es Accesspoints/W-Lan-Router an die auch Kabel angeschlossen werden können? Reichen 11Mbit oder doch lieber 54Mbit?

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen oder zumindest einen guten Hersteller? Ich dachte bis jetzt immer D-Link wäre gut, aber hab in letzter Zeit , gerade bei W-Lan schlechtes über die gehört

Hoffe ich habe verständliche geschrieben
THX im Voraus
mfg Nitro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh