[Kaufberatung] Accesspoint

FalconFX

Enthusiast
Moi zusammen,

Ich suche momentan nach einem möglichst starken WLAN Access Point, den ich direkt an meinen Router anschließen möchte.

Bei dem Router handelt es sich um die Standard Hitron Router/Modem Kombo von Vodafone/KD. Da ich in einer sehr weitläufigen Wohnung wohne reicht das Signal des Hitron einfach nicht bis in die hinteren Zimmer...

Ich erhoffe mir von einem starken Access Point bessere Ergebnisse. Danke im Voraus für eure Vorschläge!

Gruß
FFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemerell gelten die Asus RT-AC66U bzw.RT-N66U als mit die besten. Letzterer ist etwas günstiger, hat aber keinen AC Netzwerkstandard, ist also etwas langsamer.

Das sind zwar Routerr, reine Access Points sind aber nicht günstiger. Diese Router lassen sich auch als Access Point einsetzen.

Darüber hinaus ist zu empfehlen, dass du den WLAN Router möglichst in der Mitte der Wohnung anbringst und mit einem LAN Kabel anschliesst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh