Acer 1692 Display Schaden

bigt01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
65
Hallo.

Hab eben mit meinem Acer 1692, das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe, im internet gesurft und auf einmal war fast mitten im display ein gelber streifen. Ich hab schon ein paar mal neu gestartet akku raus genommen aber der ist immer noch da.
Geht das wieder weg oder ist das Display kaputt?

Ich hab auch diese Acer Advantage Garantie verlängerung, muss ich falls es nicht mehr weg geht, die 100€ zahlen?
Es ist ja auch kein unfallschaden es war auf einmal da.

Gibt es einen speziellen Garantie zeitraum für Displays, wie bei Akkus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bigit01

Starte mal im angesicherten Modus. Ist der Streifen da weg, geinstalliere mal den Grafiktreiber und starte die Kiste neu. Wenn dann auch kein Streifen da ist, einfach Grafiktreiber neu installieren und fertig is.

Grüße Blume
 
OK, ich probiers mal, aber der streifen ist auch schon beim booten da,
ich glaube das es am Display liegt.

Weiss jemand wie es mit den Rechttlichen dingen aussieht?

muss ich zahlen oder fällt das unter garantie?
 
Also wenn der Streifen schon am Anfang im Postscrenn da ist kannst Du entweder das Display oder die Grafikkarte vergessen.

Zur Garantie: ich bin mir sicher, wenn Du das Gerät nicht gerade fallen lassen hast oder damit in der Badewanne warst das defekte Display in die Garantie fällt. Ich kenne diese: Acer Advantage Garantie verlängerung nicht aber es ist auch egal - Du hast mit Sicherheit die Garntie die jeder hat und darunter fällt das Display. Wenn Du bei dem Garantieanspruch beim Händler oder Hersteller auf Probleme stoßen solltest würde ich auf alle Fälle zu juristischen Mitteln greifen.

Grüße Blume
 
OK, danke. Ich ruf am Montag bei Acer mal an. Mal sehen was die sagen.
 
Vielleicht ist es auch der RAM. Aber nur vielleicht... Übertaktet hast du nicht? So dass das Notebook isrgendwo zu heiss geworden ist? Wenn ja dann erstmal wieder auf Standardtakte stellen. Ansonsten wie Blume schon sagt, probier mal ne Neuinstallation der GraKa Treiber.
Garantie hast du auf jeden Fall. Auch mit der normalen Garantie ist ein solcher Schaden abgedeckt. Da wird dir keiner Probleme machen! Und draufzahlen musst du da auch nichts! ;)
 
Ne, übertaktet hab ich nicht.

RAM ist es auch nicht, hab grad mal getestet.

Schätze ich muss es einschicken.

Aber trotzdem danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh