acer 1694 - acer 1692 - amilo 3484g

nightfall17

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
148
hallo

ich schwanke zwischen diesen drei notebooks

das acer 1694 würde ich für 1400 € bekommen

daten
Pentium-M 760 2.00GHZ • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI mobility Radeon X700 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/gB LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg

acer 1692 für 1000€

daten
Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) DDR2 • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg •

amilo für 1700

daten
Pentium-M 760 2.00GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 6800 Go 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WXGA TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 4.10kg •


so.... um wieviel schneller sind die zwei festplatten beim amilo im raidverbund?
brauch ich beim 15 zoll notebook unbedingt 256 mb ram grafikspeicher?
desweiteren denke ich: das 1694 hat zwar 1 gig ram und das 1692 nur 512 aber die ddr rams müsste man halt auswechseln und aufrüsten.. cih denke das rechtfertig nicht den unterschied von 400 €... die grafikkarte bruacht bei 17 zoll wohl keine 256 mb ram oder?

mehr unterschied gibts bei den beiden doch nicht....+

ich bin bei der bundeswehr und bin oft auf lehrgänge.. cihw ill mir deswegen ein notebook zulegen... ich werde keinen desktop pc mehr haben..... ich will mit dem notebook auch spielen... !!! hauptsächlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das aspire 1692 ist von den oben aufgeführten notebooks das langsamste, reicht aber dicke für die aktuellen spiele. das aspire 1694 hat im vergleich zum 1692 eine schnellere grafikkarte und einen schnelleren prozessor der rest z.b. arbeitsspeicher und hd lassen sich bei beiden austauschen. der amilo ist der schnellste laptop von den oben ausgeführten mit dem größten display.
ich persönlich hatte noch das glück das aspire 1693 kaufen zu können und bin damit super zufrieden. würde ich mich zwischen den oben aufgelisteten laptops entscheiden müssen würde ich das aspire 1694 nehmen.
 
also... ich denke die .0.28 ghz merkt man nciht so deutlich oder?....grafikkarte ist nicht schneller sondern nur 128 mb ram mehr.. sinnvoll oder nicht?!! ....

sind halt 400 € unterschied.. ist schon einiges
 
ach.. ich weiss echt nciht... cih werde morgen anrufen bei dem shop was eine erweiterung auf 1 gig speicher kostet...das ist der hauptgrund warum ich mich nicht für den 1692 nehmen soll.. die paar mhz sollten nicht so ausschlaggebend sein- oder doch?

ich weiss nicht ob ich ein 17 zoll monitor brauch.. ich werde halt keinen normalen pc mehr haben.. grml


EDIT: ich glaube ich entscheide mich für das amilo..da ich mir keinen desktop pc mehr kaufen werde.... hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit ca4 Wochen da Amilo, und kann es nur empfehelen. In Spielen macht der Amilo eine richtig gute Figur. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich hab das 1692WLMi und kann auch positives drüber berichten! Bin damit eigentlich sehr zufrieden, selbst für neue Games gut geeignet! ;)
 
hab auch das amilo in der oben genannten ausstattung und muss sagen es ist top! super spieleleistung! die platten schaffen im raid ca 60mb/s was für ein notebook wirklich enorm ist:d . wenn dich benchmarks interessieren, also in superpi1m 38,063s, in aq3 61k, in 3dmark05 4,1k, in 3dmark03 9,8k und im 01er 20k:d . von daher kann ich nur sagen dass die leistung wirklich mehr als ausreichend ist:). bin rundum zufrieden mit dem laptop und kann ihn nur empfehlen
 
da du sonst ja keinen weiteren pc mehr haben wirst, ist der 3438g
genau die richtige wahl für dich.
hab ihn auch und der deckt alles völlig ab.

nero hat also genau recht.:)

nur das ich seine 61k im aq3 nicht schaffe!:wall:
 
..mhhhhhhhh okay... ab september wird wohl bei aldi wieder ein notebook zu haben sein... evtl. warte ich das noch ab........................... die notebooks von denen sind ja top ausgestattet und qualitativ auch nicht soooo schlecht.. oder?
 
das stimmt schon kork. aber ich hab nen verwandten und der hat sich mal einen geholt
und so schlecht war der nicht. haufen zubehör war dabei. fand ich nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh