Acer 1694 Helligkeit bei Batteriebetrieb

theisen

Neuling
Hallo, ich habe bei meinem Acer zunächst die Acertools genutzt, allerdings nervten die mich zunehmenst, da sie mit dem nhc im konflikt kamen....
jetzt habe ich allerdings ohne das tool das problem, dass wenn ich den netzstecker raus ziehe und auf batteriebetrieb gehe, die helligkeit etwas niedriger wird und ich diese dann mit den hotkeys wieder hochstellen muss.... bei der original windows ernergieschemata kann man mit der helligkeit nichts einstellen... wo kann ich diese einstellen, oder gibt es eine andere gute software, mit denen ich energieschemata erstellen kann, und die mit nhc nicht so in konflikt (besonders wegen dem dynamic switching) kommt, also einfach nur ein program, dem ich ein energieschema erstellen kann, bei dem ich helligkeit einstellen kann, vllcht noch ob bluetooth, lan, wlan, cardreader aktiviert sind... aber halt keins, was selber schon so ne leistungseinschränkungsmöglichkeit hat wie das acer tool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen du hast schon irgendein Problem, wenn das NHC mit dem Acer Tool nicht zusammen läuft... Das ist schon nicht normal, und ich würde da mal ansetzten. Weil deine Lösung ist eigenltich keine. Du machst dir mehr Probleme dadurch das du das Acer Tool deinstalliert hast... ;)

Hallo

Also ich finde die Acer Tools nicht gerade berauschend. Angefangen damit dass ich als nicht-admin user die ePowermanagement Software gar nicht nutzen kann bis zu dem Punkt dass diese Tools im Netzbetrieb meinen P-M 740 immer auf 1.73GHz laufen lässt was zu Folge hat dass der Lüfter dauernd anspringt. Ohne dieses Tool und mit dem Energieschema "Präsentation" (Ok, geht auch nur umzuschalten wenn man Admin-Rechte hat, aber ich ändere das eigentlich nie) läuft mein Acer 4062WLMi wunderbar leise wenn ich a bisserl am surfen bin und wenn ich Power brauche wird die CPU hochgetaktet.

Welche Probleme könnten denn auftreten dadurch dass ich alle Tools deinstalliert habe?

Gruß Luisoft

P.S.: Ohne die Acer Tools (die meines Wissens nach aber auch nicht die eingestellten Helligkeitswerte für den nächsten Neustart speichern, es sei denn es geht über die Profile, da hab ich mich nicht so reingehockt) verwendet Windows für die Helligkeit im Netz- und Akkubetrieb vorgegebenen Standardwerte, evt. über Registry könntest Du diese Standardwerte ändern, aber wie man Windows beibringen kann sich die eingestellten Werte für den nächsten Neustart zu merken weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh