Acer 1810TZ-413G32N kaufen, aber wo ?

swamprat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
7
Ort
Rheinhessen
Hallo

Nachdem was ich hier alles über das 1810TZ gelesen habe war ich mir sicher das ich mir eines kaufe.

Hab da nur ein kleines Prob.
Ich find`s nirgends. Ohne UMTS kein Problem, aber mit.

So wie ich gelesen habe wäre Bluetooth nachrüsten kein Problem, 3G umso mehr. Mit UMTS Stick will ich nicht.

Ist das Gerät abgekündigt oder ausverkauft ?

Ich hoffe das jemand einen Tip hat.

Mein erstes Posting und gleich ne Frage :d

Bin neu hier, heiße Stefan und komme aus dem wunderschönen Rheinhessen :coolblue:


Danke für`s lesen.

Gruß
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, das 413G32N ist nichtmehr zu bekommen leider. Ich hab eins der letzten erwischt von Arlt (499€), Notebooksbilliger hatte bis vor ca. 4 Wochen noch welche für 599€ im Abverkauf.
Der "Nachfolger" mit minimal besserer Austattung ist das 1810T-734G50N, aber ich finde dann 620€ schon viel Geld dafür.
Das 1810TZ war/ ist super im 500€ Preisbereich (unschlagbar mit UMTS), aber für über 600€, keine Ahnung, mir war es zuviel, war froh bei Arlt noch ein Vitrinengerät von März für den Preis zu bekommen.
Nachfolger ist der 1830T, kostet mit UMTS aber ca. 700€ aufwärts, je nach CPU, gibts aber mit i3 oder i5 dafür.
Dann gibts noch den TravelMate TimelineX 8172 in dieser Liga, mit UMTS auch relativ teuer...

Tipp: schau nach nem 1810TZ mit UMTS gebraucht bei Ebay ca. 430-480€ je nach Zustand. Bekommst eigentlich das meiste fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten.
Hab recht lange gebraucht bis ich mich für das TZ entschlossen habe, und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mit der Suche wieder von vorne zu beginnen.

Gut, das T als Alternative. Muss ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen ob mir das Teil 620 Doppelmark wert ist.

Ist ja nicht so das es unbedingt ein Acer sein muss. Wenn`s um Akkulaufzeit geht kommt Acer immer in`s Gespräch.

Irgendwie scheints mit integriertem UMTS nicht so weit her zu sein. Egal ob 11", 12" oder 13" Lager.
Nach meinem Empfinden sollte es in der heutigen Zeit in Net- bzw. Subnotebooks zum Standard gehören.

hmpf

Danke und Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, internet fürs laptop ist ja erst im kommen, viele haben das eher fürs Handy bzw, die Business-Leute haben oft irgendwelche Hotspot-Flats, und fürs laptop ist es für die meisten wohl auch völlig o.k, wenn man da nen Stick einstecken muss, den kann man ja unterwegs einfach in die Hosentasche stecken. Daher ist UMTS halt noch nicht standard, das ist auch offenbar nicht so preiswert als Zusatzfeature zu integrieren wie zB Bluetooth oder so, sonst würde es sicher mehr Modelle geben.

Wenn Du den Preis ein bisschen erweiterst, sind es immerhin 6 verfügbare Modelle zwischen 11 und 12 Zoll: Hardwareluxx - Preisvergleich

Und in 13 Zoll nochmal 6: Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist nur, dass das ganz normale 1810TZ ohne Bluetooth und UMTs trotzdem einen SIM-Karten Slot hat :fresse: (hinten beim Akku in der Nähe der Kontakte)

Kann man das wirklich nicht auch einfach so nachrüsten wie Bluetooth? :confused:
 
ich hatte das nachrüsten an einem NC10 Netbook probiert, bevor ich dann den Acer 1810TZ gekauft hatte. Original Samsung UMTS Teile gekauft, extra fehlende Slots aufgelötet, mit dem Ergebniss dass nach 2 Tagen Arbeit das ganze irgentwie keine Verbindung aufbauen konnte, irgent eine Software- Sperre.
Es soll laut englischen Foren wohl beim 1810TZ möglich sein, auf notebookreview.com gibts nen Thread dazu inkl. benötigter Teile. Ich würde es aber keinem empfehlen das zu machen, im schlimmsten Fall sinds die 100€ Aufpreis für ein Gerät mit UMTS werksseitig aufjedenfall wert.
Und ich möchte eingebautes UMTs nicht mehr missen, ist mir unverständlich warum selbst bei Netbooks, eigebaute UMTS Modems noch sehr selten sind, jetzt im Jahr 2010, wo man in DE fast überall seine 1-5 Mbit mobile Internet hat dank dem intensiven Netzausbau der letzten Jahre.
Ein Stick mag ok sein solange man das Gerät nur "am Schreibtisch" wo auch immer betreibt, aber sobald man das Book unterwegs aufm Schoß hat oder draußen verwendet usw. ist es einfach nur nervig.
 
Hab mal Acer angeschrieben. Hatte insgeheim gehofft das die mir nen Tip geben.
Haben sie auch:
Kauf das 1830, ist der Nachfolger. :-)

Das ist mir zu teuer. Das HP Mini 5102 wäre ne günstigere Alternative.
Muss ich nochmal in mich gehen und schauen ob HD-Material usw. unbedingt sein müssen.

@Schnorchel1010
Der TZ Umbau ist ne größere Baustelle. Eher was für Profis.

Gruß
Stefan
 
So, hab mir nun was gekauft.
War wohl ein großer Fehler.

Mir wurde sehr günstig ein Eee 1001P Go angeboten.

Display ist nach meinem Empfinden top.
Tastatur ist ok.
Touchpad eher mäßig.
3g hats und funktioniert gut.

Der größte Hammer ist die WLan Karte.
Die nennt sich Atheros 2427.
Wenns gut läuft komme ich auf einen Download von 8000 kBit/s.
Der Upload ist mit 980 kBit/s top.

Ich schein da wohl nicht der einzigste mit WLan Problemen zu sein, ne Lösung scheints allerdings nicht zu geben.

Gruß
Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh