acer 1810tz lüfter

clezi1988

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
46
Ort
Linz
wollte mal fragen ob schon irgendjemand eine lösung gefunden hat, die lüfterdrehzahl des notebooks zu regeln/reduzieren. hab mich schon eine weile lang schlaugemacht, aber nichts passendes gefunden. ein bios update soll anscheinend auch nicht helfen (habe es aber noch nicht probiert). hab schon das tool tray1810 probiert. funktioniert fast, allerdings liest dieses tool die temperaturen falsch aus und schaltet den lüfter nie ein. mein notebook wär mir fast abgebrannt. wenn es gestartet wurde, blockiert es auch die anderen ausleseprogramme wie core temp/everest.
würde mich über eine lösung dieses problems freuen und damit bin ich sicher nicht der einzige.
mfg clezi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh