[Kaufberatung] Acer 27er im 1440p, bitte um Tips

benton18

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1.594
Ort
hinter den 7 Bergen
Hi!

Ich will mir den MOnitor holen:

https://goo.gl/dZsxIT

Es ist ein Standart IPS mit 60Mhz und 4ms, mein jetztiger hat auch keine bessere Reaktionszeit,
und ehrlich gesagt will ich den gan´zen freesync quark nicht mitmachen, denn mir reichen die 60fps sowieso.
Ausserdem bräcuhte ich dann wieder eine noch stärkere Graka auch für 1440p erstmal genug frames zu schaffen.

Hat den Monitor wer? Wie seit ihr zufrieden damit, zockt ihr damit? Spiele keine shooter oder rennspiele, eher strategie

Danke für eine INfo

PS: komme von einen 5 Jahre alten Benq G2420HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das brauch ich ned, stimmt.
Aber ist denn ein 1440p Monitor IPS mit 4ms gut spieletauglich?
Im Internet werden ja nur extemschnelle TN Panels mit 144Mhz als Spielemonitor bezeichnet.
 
und wieder verbreitet er sein halbwissen. schau mal auf prad wie der 270hu gemessen wurde
 
Ghosting hat doch aber nix mit Unschärfe zu tuhen!?

Ansonsten echt mal den XB270HU anschauen ist glaub der schnellste IPS Monitor zur Zeit.

- - - Updated - - -

ne das brauch ich ned, stimmt.
Aber ist denn ein 1440p Monitor IPS mit 4ms gut spieletauglich?
Im Internet werden ja nur extemschnelle TN Panels mit 144Mhz als Spielemonitor bezeichnet.

Wie gesagt der XB270HU ist voll spieletauglich.
Der 271HU auch.
 
Klick = Ohne Overdrive 11ms, Overdrive mittel 6ms (Asus schafft nur 7ms), Overdrive max 5ms aber mit Doppelkonturen.
6ms sind ok aber TN schafft 3ms also doppelt so schnell und somit sichtbar weniger Schlieren. So schwer zu akzeptieren ?
Ich denke das liegt daran das dich viele noch nicht so lange kennen wie ich.
Dann wüssten sie das du keine Aussagen in den Raum wirfst ohne es auch belegen zu können :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh