Acer 3820t vs. lenovo edge 13

chronixX

Neuling
also , bin nach langem suchen und rausfiltern bei diesen beiden modellen geblieben:

Lenovo ThinkPad Edge 13 NV122GE - 4 GB RAM

Acer Aspire 3820T-5464G32Nks TimelineX Core i5 Preishit!

nun kann ich mich aber wirklich nicht entscheiden welches ich nehmen soll. gibts irgendwelche wirklichen vor- oder nachteile bei den beiden?
ich denke der etwas schnellere prozessor im acer spielt nicht wirklich eine rolle bei meinen anforderungen (office, surfen, vor allem videos streamen, gaaanz leichte spiele).
acer oder lenovo?
oder hab ich vielleicht sogar noch ein anderes modell übersehen?
danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor kurzem das Lenovo gekauft, hatte das Acer aber auch auf der Liste. Bei mir ist die Entscheidung zugunsten des Lenovo wegen der Tastatur und dem Trackpoint gefallen. Ich persönlich habe die Tastatur vom Acer zu schwammig gefunden, die vom Lenovo hat für mich das angenehmere Tippgefühl. Und ich bin halt ein Fan des Trackpoints als Mausersatz.

Leistungsmäßig reicht der i3 380UM für das geforderte aus. Office, Surfen und Videostreaming (Youtube in 720p geht ohne Probleme, 1080 brauche ich auf dem kleinen Display nicht) sind locker drin. Ich weiß nicht, was du unter ganz leichten Spielen verstehst, aber das sollte auch funktionieren, zumindest mit kleineren Abstrichen. Habe ich aber noch nie ausprobiert, ist für mich auf dem Laptop uninteressant und lenkt in der Uni nur von den Vorlesungen ab. ;)

Andere Modelle, die du dir zumindest mal anschauen könntest, wären das PL30JT von Asus und das Samsung Q330. Für mich sind das Lenovo und das Acer aber die besseren Angebote.

danke papa noah!
kann mich aber immernoch nicht so richtig entscheiden. tendiere jetzt wohl auch leicht zum lenovo...
hat mal jemand ne SSD in einen von den beiden lappys eingebaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh