ACER 4101 & 4102 Qualität und Service ???

cosmoricky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
47
Moin Leute wie gehts euch.

Habe meinen IBM R50P verkauft ,gottseidank und möchte mir ein schönes Multimedia Lappi kaufen das so alles hat bis 1400-1500€.
Meine Frage welches Notebook sollte Ich holen ???
Bei mir kommen laut den Daten der Acer 4101 oder 4102 in Frage, oder habt Ihr einen besseren Vorschlag????
Weil Ich mir heute evtl. einen Kaufen will

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen bitte sagen ...
Ich wäre euch echt Dankbar...
Wie sind die von der Qualität?
Und vom Service????

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Donnerstag Zeit mir das 4101/4102 bein MM in Köln mal genauer anzuschauen. Die Qualität des Gehäuses macht einen recht guten Eindruck, fällt aber im Vergleich zum Toshiba M40-129 stark ab. Das Crystal-Bright Display des Acers kann im direkten Vergleich mit Toshiba's True Brite oder Sony's Variante zwar nicht mithalten aber mir hat es trotzdem ziemlich gut gefallen. Über die Grafikleistung kann man indes nicht meckern:

3DMark 01 16726 Punkte
3DMark 03 6078 Punkte
3Dmark 05 2250 Punkte
(Messwerte des 4102 WLMi)

Als hochwertigeAlternativen kannst Du Dir das S26 von Cyber-System (besitzt eine 256MB X700, die UXGA-Variante des Display soll hervorragend sein) anschauen und das Asus Z71V Barebone (wird als Terra Aura 8300 bei Wortmann verkauft oder bei GBM als MoveA1 oder bei PCNolle als Centobil 8300; besitzt eine 6600Go als Grafikkarte und ünterstützt DDR2-Ram).

Von der Serviceseite kann ich bei Acer nicht viel sagen, habe in meinem Bekanntenpreis leider keinen Acer-Besitzer. Cyber-System hingegen hat, so weit ich weiss, einen recht guten Ruf. Das Forum was Sie anbieten finde ich auf jedenfall sehr gut (3d-notebook) und ist sehr empfehlenswert.

Wortmann ist ein deutsches IT-Unternehmen, dass schon recht lange im Geschäft ist und einen guten Ruf besitzt.

GBM scheidet für mich aus, da diese nur die Vorkasse-Option anbieten zudem gibt es ausser einer unseriöse und peinliche PR-Aktion im letzten Jahr, kaum Feedback (besonders positives).

PCNolle habe ich die Tage eine Mail geschickt, die auch prompt beantworttet wurde, ein sehr freundlicher Kontakt. Preislich sehr attraktiv ist der Shop ein Favourit von mir. Ein User in einem anderen Forum hat gestern dort bestellt und ich warte mal sein Feedback ab.

Bei mir liegt die Entscheidung zwischen S26 und dem Asus Z71V und in knapp 2 Wochen werde ich wenn alles klappt´meine Bestellung tätigen.

Greetings..


Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh