Acer 4830TG HDD Caddy - Welche SSD?

krausi

Neuling
Hallo Leute!

Ich möchte mir in mein Acer 4830TG Notebook gerne eine SSD (Größe 64 - 128 gb) einbauen, um mein Windows ein bisschen zu beschleunigen. Es sollte halt Windows drauf, Battlefield 3 & noch ein paar der wichtigsten Programme.

Überlegt hatte ich mir nun, einen HDD Caddy (2.5" Festplattenrahmen SATA SSD HDD Caddy für MacBook | eBay) einzubauen, da ich mein DVD-Laufwerk fast nie brauche und dann in ein externes USB-Gehäuse verfrachte. Zusätzlich bleibt dann die 750gb Festplatte die schon drin ist im Notebook.

Hierzu ein paar kurze Fragen:

1. Passt der oben genannte HDD-Caddy in mein Notebook? Hat hier schon irgendwer Erfahrung mit?

2. Sollte ich die Festplatte/SSD dann tauschen? Also intern die SSD und im Caddy die HDD, oder kann ich die HDD intern lassen. Wie sehen die Werte mit dem Caddy aus, kann die SSD in diesem Caddy ihr gesamtes Potential entfalten?

3.Welche SSD würde sich für meine Einsatzzwecke empfehlen? Der Preis sollte vll möglichst unter 130,- Euro bleiben, damit ich mit dem Caddy unter 150,- bleibe :).

Würde die OCZ Agility3 90 GB passen? Die Bauhhöhe darf 9,5 mm ja nicht überschreiten, das sollte also hinhauen? Wie siehts mit der Leistung aus?

(OCZ Agility3 2,5" SSD 90 GB)

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten,

Krausi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol den Thread mal nach oben, da ich gerade vor der selben Frage stehe!
(ebenfalls für das 4830TG)

Da scheint leider keiner ´ne Antwort zu haben :d Hast du jetzt schon was gekauft/eingebaut das mir helfen könnte? Aufgrund der Prüfungszeit im Studium bin ich leider noch nicht dazu gekommen ^^

Ich hab mir schon einen Rahmen bestellt, der kommt aber wohl erst in 2 Wochen an und dann wird sich das wegen meiner Prüfungszeit auch noch etwas verzögern.
Ich warte auch noch auf ein gutes SSD Angebot bei Amazon UK, da ich dort noch einiges an Guthaben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Gib dann bitte Bescheid ob der Rahmen passt :) Ab 2.2. bin ich frei von Prüfungen & werd dann rumbasteln können :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh