Acer 5742G - Optimus Technology Problem !!

Ogrish89

Enthusiast
Hallo zusammen,
Heute kam bei mir das Acer 5742G i5-460 , GT540M an und ich habe folgendes Problem.

Nach dem installieren von League of Legends und dem erstem versuch zu spielen ruckelte das spiel extrem. dann habe ich etwas im web geforscht und herausgefunden das das Acer nicht selbstständig von der Intel HD auf die GT540M wechselt.

dann bin ich selber soweit gekommen das ich per rechtsklick auf der verknüpfung auswählen kann das das spiel mit "Hochleistungsprozessor " ausgeführt werden muss.

hier meine frage :
kann man irgendwo sehen welche graka gerade aktiv ist , und wieso ruckelt das spiel League of Legends immernoch etwas obwohl es auf meinem viel schlechteren Desktop PC auf volle grafik flüssig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auf meinem Lenovo mit Intel HD und Geforce 310m genau das selbe. Dachte schon die nvidia gibt nicht mehr her. Aber schuld war der mitgelieferte Original Lenovo Treiber, der hat nicht umgeschalten obwohl Hochleistungsgpu angewählt war.

Hab mir den aktuellen Treiber direkt bei nvidia geladen und installiert. und siehe da, es funktioniert und man sieht den Unterschied.