Acer 5920g - Bildschirm bleibt aus

Gamienator

Enthusiast
Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe gestern wie jeden Tag mein Acer gestartet, aber der Bildschirm blieb einfach schwarz :hmm:

Dachte ich hmm, gut, wird wahrscheinlich einfach nur der Notebook Monitor sein, hast da dass auch per HDMI angeschlossen und eingerichtet, dieser blieb aber auch schwarz :hmm:

Jetzt habe ich die Befürchtung, meine 8600M GT mit 256 MB Speicher durchgeschmort ist, oder meint ihr da ist was anderes kaputt?

Naja, auf jedenfall hab ich mich auch mal hier im Archiv schlau gemacht und gesehen, dass mein Notebook die MXM Technologie hat, habe davor zwar noch nie was gehört, aber nach recherche hört sich das ja richtig Toll an :)

Also habe ich mal die genaue Teile nummer meiner Graka gesucht und lautet VG.8PG06.002

Bei dem Ersatzteil händler von Acer fand ich dann dass da: http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=79007400&WKEY=65534=79007400

In der beschreibung steht ACER VGA BOARD NB8P/GS/256MB WITH HDCP für 204 € zu haben.

Komischer weise ist die VG.8PG06.003 mit der Beschreibung ACER VGA BOARD NB8P/GS/512MB WITH HDCP mit dem doppelten Speicher für nur 190 € zu haben :hmm: Mehr Speicher für weniger Kohle, ok :hmm:

Meine Frage ist jetzt dann auch noch, kann ich die mit mehr Speicher ohne Probleme bestellen und einbauen, wenn überhaupt die Grafikkarte für mein Problem verantwortlich ist...

Sind die Preise überhaupt realistisch und niedrig, oder ist das so eine Wucher Sache und finde im Netz eine gleichwertige, bzw. bessere Graka in einem besseren Preis, Leistungs verhältnis?

Danke euch :)

MfG

Gamie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh